FAC-Fanclub

Fußball ohne Fans ist wie Floridsdorf ohne den FAC. Deswegen sind auch wir beim FAC Wien froh, mit den Burschen und Mädels der „Northside 21“ einen kleinen aber feinen Fan-Club zu haben, der unsere Mannschaft bei unseren Heimspielen in der HPYBET 2. Liga lautstark unterstützt. Gegründet wurde die noch junge „Northside 21“ in der Saison 2018/19. „Wir sind ein bunter Haufen an Fußballfans, die alle einen besonderen Bezug zu Floridsdorf haben. Wir haben uns zusammengeschlossen, weil wir der Meinung sind, dass ein Profifußballverein auch einen anständigen Support braucht. Dennoch steht bei uns der Spaß und das gemeinsame Fußballschauen im Vordergrund und wir freuen uns über jede weitere Person, die sich zu uns stellt und hilft, unsere Burschen anzufeuern“, sagt unser FAC-Fanbeauftragter Johannes Tuder.

In Zukunft wollen die blau-weißen Anhänger auch auswärts öfter Präsenz zeigen, wie beispielsweise in der vergangenen Saison beim Auswärtsspiel in Steyr. „Wir hoffen, dass wir in Zukunft vermehrt auch Choreographien auf die Beine stellen können. Aber dafür brauchen wir natürlich noch mehr Unterstützung in der Kurve. Auswärtsfahrten sind natürlich auch ein Thema!