Spielbericht: FAC Wien – ASK Voitsberg [0:4]
Deutliche Heimniederlage gegen den ASK Voitsberg.
Im letzten Heimspiel der Saison erwischen unsere Blau-Weißen leider den schlechteren Start gegen die Gäste aus Voitsberg. Nach einem Abtasten beider Teams können die Steirer bereits in der 7. Spielminute in Führung gehen. Philipp Zuna zieht von der linken Seite nach innen und trifft aus gut 20 Metern zur 1:0-Führung für den ASK.
Leider bleiben auch in der Folge die Gäste am Drücker. Unsere Defensive und im Speziellen unser Torhüter Jakob Odehnal halten aber unseren FAC im Spiel. Vorne bleiben die Chancen jedoch vorerst aus, und somit kommen die Voitsberger erneut gefährlich vors Tor. Nach einem Ballverlust im Zentrum lupft ein Steirer den Ball über unsere Abwehrkette auf Kevin-Prince Milla. Der Kameruner überhebt unseren Schlussmann zum 2:0 für die Steirer.
Unsere Floridsdorfer kommen leider auch in der restlichen Hälfte nicht so wirklich ins Spiel, sodass es mit einem 0:2-Rückstand in die Pause geht.
Nach dem Wiederanpfiff zeigen unsere Burschen aber eine Reaktion. Auch wenn die erste Chance den Gästen gehört, ist es Anthony Schmid, der in der 49. Spielminute den Anschlusstreffer auf dem Fuß hat. Schmid läuft nach einem Abwehrfehler der Steirer von der Mittellinie alleine auf das Tor zu, scheitert aber am Voitsberger Schlussmann.
Das Leder zappelt dann leider wieder im falschen Netz. Julian Halwachs trifft per Kopf zum 3:0 für den ASK. In der 81. Minute ist das Spiel dann endgültig entschieden. Dominik Kirnbauer trifft zum 4:0.
Leider war das heute zu wenig von unseren Blau-Weißen. Wir müssen uns verdient mit 0:4 im eigenen Stadion geschlagen geben.