Spielbericht: FAC Wien – SV Guntamatic Ried [0:1]
Unser Floridsdorfer Athletiksport-Club muss sich in Unterzahl gegen die SV Ried mit 0:1 geschlagen geben. Trotz einer engagierten Leistung bleibt der erhoffte Punktgewinn aus.
Bereits in der achten Minute sorgte Ante Kulis für Aufsehen, als er nach einem Schuss von Lukas Gabbichler den Ball mit einem spektakulären Fallrückzieher im Netz unterbringt. Leider wird der Treffer aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Danach verläuft das Spiel in der Hopfengasse weitgehend ereignislos, da sich beide Mannschaften keine Topchance erspielen können.
In der 36. Minute schwächen sich unsere Blau-Weißen leider selbst: Unser Innenverteidiger Christian Bubalovic verliert als letzter Mann den Ball an Saliou Sane und kann sich nur noch mit einer Notbremse helfen. Der Schiedsrichter zückte sofort die rote Karte, und unser FAC muss fortan in Unterzahl agieren.
Nur zwei Minuten später nutzen die Gäste aus Ried ihre numerische Überlegenheit aus. Nach einer Hereingabe von der linken Seite landet der Ball glücklich vor den Füßen von Sane, der aus nächster Nähe zur Führung einschiebt. Mit diesem 1:0 geht es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel kommen unsere Floridsdorfer zu der ein oder anderen Torchance. Die beste erarbeitet sich Oluwaseun Adewumi, der nach einem Sprint über 50 Meter den richtigen Zeitpunkt für den Abschluss aber verpasst. Man hat in dieser Phase des Spiels nicht das Gefühl, dass die Gäste aus Oberösterreich in Überzahl sind. Die Blau-Weißen verteidigen kompakt und geben den Riedern wenig möglichkeiten in den Strafraum vorzudringen.
Am Ende verwaltete die Mannschaft von Maximilian Senft die knappe Führung bis zum Schlusspfiff. Trotz eines harten Kampes müssen wir uns am heutigen Tag geschlagen geben.