Amateure: Erfolgslauf geht weiter!
Dank eines 4:0-Heimsieges gegen Rapid Oberlaa bleiben unsere FAC-Amateure Spitzenreiter in der 2. Landesliga.
Der Erfolgslauf unserer FAC-Amateure geht auch in der 9. Runde weiter. Gegen Rapid Oberlaa sorgen unsere jungen Blau-Weißen mit einer 3:0-Pausenführung bereits im ersten Durchgang für klare Verhältnisse und grüßen damit weiter von der Tabellenspitze der 2. Landesliga.
Den Auftakt macht die Mannschaft von Patrick Ivandic in der 22. Minute. Nach einer flachen Hereingabe von rechts schiebt Michael Drozd zur 1:0-Führung ein. Keine zehn Minuten später ergibt sich ein ähnliches Bild. Wieder kommt die Hereingabe von der rechten Seite. Diesmal ist Leomend Krasniqi der Abnehmer (30.). 2:0 für unsere jungen Blau-Weißen nach einer halben Stunde! Die Zuseher am Kunstrasenplatz in der Hopfengasse freuen sich noch über den zweiten Treffer, da fällt auch schon die vermeintliche Vorentscheidung, diesmal unter großer Mithilfe der Rapid-Abwehr. Einen zu kurz gespielten Rückpass kann Michael Drozd ablaufen, umkurvt Oberlaa-Tormann Thomas Stocker und verwandelt mit zur 3:0-Pausenführung in der 32. Minute. Es ist der siebte Saisontreffer für unseren Angreifer.
Nach dem Seitenwechsel entwickelt sich eine zunehmend umkämpfte Partie, doch unserer Mannschaft gelingt es, den Gegner kaum gefährlich zum Abschluss kommen zu lassen. Zudem können unsere Amateure erstmals in dieser Saison eine Partie ohne Gegentreffer beenden. In der Offensive kommt unsere Mannschaft aus dem Spiel heraus noch das ein oder andere mal vor das Tor der Favoritener, der vierte und letzte Treffer des Tages resultiert dann aber aus einem Standard. Nach einem Foul legt sich Marco Josic den Ball zurecht und verwandelt trotz spitzem Winkel sehenswert per direkten Freistoß zum 4:0-Endstand.
Durch den siebten Sieg im neunten Saisonspiel können unsere FAC-Amateure den Abstand auf den zweiten Platz sogar leicht ausbauen und gehen am kommenden Wochenende mit vier Punkten Vorsprung in das Heimspiel gegen den 1. Simmeringer SC. Anpfiff am Samstag, den 23. Oktober ist um 15:30 Uhr.