Heißer Herbst in der Hopfengasse

Fünf Heimspiele warten auf den FAC noch bis zur Winterpause, darunter der Cup-Kracher gegen den LASK. Doch auch auswärts warten im Herbst noch drei heiße Duelle. Wir geben Euch einen Überblick über das Restprogramm in diesem Herbst. 

Nach den ersten neun Spieltagen hat sich unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende mit einem 0:0-Remis beim SK Sturm Graz II in die erste Ländermatchpause der Saison begeben, doch im Hintergrund laufen bereits die Vorbereitungen auf den bevorstehenden Herbst. Dieser hat es in sich, denn fünf der verbleibenden acht Spiele in diesem Jahr steigen am FAC-Platz in der Hopfengasse.

Heimspiele bis zur Winterpause
Den Auftakt des „heißen Herbstes“ macht das Heimspiel gegen den FC Blau Weiß Linz (So., 2. Oktober, 10:30 Uhr). Das Duell mit einem der Titelfavoriten in diesem Jahr bringt auch ein Wiedersehen mit Marco Krainz, der seine Fußballschuhe bis zum Sommer noch für den FAC schnürte. Zudem gastieren heuer noch die KSV 1919 (Fr., 14. Oktober, 18:10 Uhr), der FC Mohren Dornbirn 1913 (Sa., 29. Oktober, 14:oo Uhr) und der aktuellen Tabellenzweite SV Horn (11.-13. November) in der Hopfengasse. Das Highlight der Heimspiele bis zur Winterpause ist ohne Frage der Achtelfinal-Kracher im UNIQA ÖFB Cup gegen den LASK (Di, 18. Oktober, 20:15 Uhr). Für die Heimspiele gegen Blau Weiß Linz, die KSV 1919, den LASK und den FC Dornbirn sind Tickets bereits im Online-Shop (Link siehe unten) und zu den Bürozeiten (Mo-Do, 09-13 Uhr) in der Geschäftsstelle erhältlich.

Auswärts in Salzburg, Mödling, Wien
Drei Mal ist unser FAC in diesem Herbst noch auswärts gefordert, wobei zwei der drei Duelle quasi vor der eigenen Haustür stattfinden. Zunächst gastieren unsere Blau-Weißen beim FC Liefering (Sa., 8. Oktober 2022, 14:30 Uhr) in Grödig. Anschließend wartet das erste Kräftemessen mit dem FC Flyeralarm Admira (So., 23. Oktober, 12:30 Uhr) nach neun Jahren in der motion_invest Arena in der Südstadt. Das letzte Auswärtsspiel des Jahres führt die Elf von Mitja Mörec und Aleksandar Gitsov zu den Young Violets Austria Wien (04./05. November) in die Generali Arena in Wien-Favoriten.

 

TICKETS SPIELPLAN