Spielbericht: FAC Wien – FC Mohren Dornbirn 1913 [1:1]

Unentschieden gegen den FC Mohren Dornbirn 1913. Dank des Treffers von Nermin Haljeta bleibt ein Punkt in der Hopfengasse.

Die 27. Runde beschert unserem Floridsdorfer Athletiksport-Club ein Heimspiel in der Hopfengasse. Zu Gast sind die Männer von Cheftrainer Eric Orie aus Dornbirn. Die Vorarlberger erwischen leider auch den besseren Start in die Partie und können bereits in der 9. Spielminute den 1:0 Führungstreffer durch Anteo Fetahu bejubeln.

Unsere Mannschaft versucht in den folgenden Minuten zwar das Spiel an sich zu reißen, bis auf einen Volley von Felix Seiwald und einen Kopfball von Almer Softic bleiben die Torchancen aber vorerst aus. Auf der Gegenseite können die Dornbirner durch einen Konter gefährlich werden. Eine starke Reaktion von Schlussmann Patrick Moser und die FAC-Querlatte verhindern einen Zwei-Tore-Rückstand.

Dann aber kommen unsere Burschen immer besser ins Spiel und haben prompt eine Topchance. Nermin Haljeta trifft nach einer herrlichen Vorarbeit von Flavio dos Santos per Kopf die Latte.

Noch vor der Halbzeitpause kann Haljeta die Fans am FAC-Platz zum Jubeln bringen. Marcus Maier lupft den Ball auf den auffälligen Felix Seiwald der die Übersicht behält und Nermin Haljeta im Sechzehner erspäht. Der Slowene bleibt eiskalt und verwandelt zum 1:1-Pausenstand (36.).

Die Blau-Weißen nehmen das Momentum mit in die zweite Halbzeit und können durch einen Schuss von Flavio dos Santos gleich gefährlich werden. Von den Gästen kommt in den zweiten 45 Minuten wenig Gegenwehr. Die Dornbirner stehen tief und verteidigen mit fast allen Spielern am Sechzehner. Aber auch unsere Floridsdorfer kommen nicht durch die gegnerische Abwehrkette. Ein abgeblockter Schuss des eingewechselten Paolino Bertaccini ist daher leider die gefährlichste Situation.

Unseren Blau-Weißen fehlt heute die Durchschlagskraft und so bleibt es beim 1:1-Unentschieden.