Spielbericht: FAC Wien – SV Stripfing [0:0]

Punkteteilung in der Hopfengasse. Das Duell zwischen unserem Floridsdorfer Athletiksport-Club und dem SV Stripfing endet mit einem torlosen Unentschieden .

In der 12. Runde der ADMIRAL 2. Liga empfing unser Floridsdorfer Athletiksport-Club den SV Stripfing in der Hopfengasse. Unsere Mannschaft startete engagiert in die Partie und kontrollierte das Spielgeschehen in der Anfangsphase. Trotz ihrer Bemühungen, früh zu Chancen zu kommen, blieb der erste Treffer jedoch zunächst aus.

Nach zehn Minuten sorgte Evan Eghosa Aisowieren für die erste große Möglichkeit. Nach einer traumhaften Vorlage von Flavio dos Santos fand sich der 19-Jährige frei im Strafraum wieder, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen.

Kurz darauf kam Aisowieren erneut in eine gefährliche Position: Nach einer präzisen Flanke von Bertaccini setzte er zum Kopfball an, verfehlte aber erneut das Ziel.

Die erste gefährliche Gelegenheit für die Gäste aus Niederösterreich ergab sich in der 23. Minute. Eine scharfe Flanke von Stripfing konnte FAC-Torhüter Jakob Odehnal jedoch gerade noch abwehren.

Für einen kurzen Aufschrei unter den Fans sorgte ein Eckball für unsere Burschen in der 27. Minute. Anthony Schmid stieg am Elfmeterpunkt hoch, doch sein Kopfball wurde vom Stripfinger Schlussmann mit Mühe über die Latte gelenkt.

In der 39. Minute kamen die Gäste zu ihrer besten Chance. Moritz Wels zog aus gut 20 Metern ab, doch erneut war Odehnal zur Stelle und entschärfte den Schuss. So ging es mit einem 0:0-Unentschieden in die Halbzeitpause.

Direkt nach dem Wiederanpfiff hatten die Floridsdorfer eine Doppelchance. Eine scharfe Hereingabe von Flavio blieb ohne Abnehmer, und der Nachschuss von Efekan Karayazi landete schließlich in den Händen des Stripfinger Keepers (47. Minute).

In der Folge drängte der FAC auf die Führung. Christian Bubalovic zog bis zum Strafraum und flankte halbhoch auf Anthony Schmid, der per Kopf abzutauchen versuchte. Doch auch hier konnte der Torhüter der Gäste parieren.

Mit der Zeit verlor das Spiel etwas an Tempo, doch Stripfing kam noch zu zwei Gelegenheiten, die jedoch erneut von Odehnal vereitelt wurden.

In der Schlussphase bot sich dem eingewechselten Milos Spasic eine große Möglichkeit zur Führung: Nach einem Tumult im Strafraum kam er zum Kopfball, setzte diesen jedoch knapp neben das Tor.

Am Ende blieb es bei einem torlosen 0:0-Unentschieden gegen den SV Stripfing. Leider gelang es unserem Team trotz einer kämpferischen Leistung nicht, den entscheidenden Treffer zu erzielen.