Starker Heimsieg gegen den KSV 1919! (2:0)

Wir holen im zweiten Ligaspiel den zweiten Sieg und gewinnen dank der Tore von Evan Eghosa Aisowieren und Lukas Gabbichler gegen den KSV 1919 mit 2:0!

Bei herrlichen Sommertemperaturen empfing unser Floridsdorfer Athletiksport-Club den KSV 1919 zum ersten Heimspiel der Saison 2025/26 in der Hopfengasse. Nach dem erfolgreichen Auftaktsieg in Wels wollten unsere Blau-Weißen unbedingt nachlegen – und erwischten gegen die Falken den deutlich besseren Start.

Bereits in der 11. Minute sorgte unser FAC für Jubel auf den Rängen: Moritz Neumann spielte einen perfekten Heber auf Evan Eghosa Aisowieren, der in vollem Tempo auf den gegnerischen Keeper zulief und eiskalt ins lange Eck vollendete. Nach seinem Doppelpack im Cup und dem Treffer in Wels traf unser Flügelstürmer damit zum dritten Mal in Folge – was für ein Start!

Das Tempo blieb hoch, unser FAC hatte das Geschehen im Griff und stand defensiv sehr sicher. Großchancen blieben zunächst jedoch Mangelware. Erst in der 40. Minute wurden die Gäste erstmals gefährlich, doch FAC-Verteidiger Simon Filipovic warf sich in letzter Sekunde in einen Abschlussversuch und verhinderte so den Ausgleich.

Kurz vor der Pause schlug unser FAC dann eiskalt zu: Eine punktgenaue Flanke von der rechten Seite fand Lukas Gabbichler, der im Fünfer trocken zum 2:0 einschob (45.). Mit dieser komfortablen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang bestimmten unsere Blau-Weißen das Spiel. Immer wieder tauchte unser FAC gefährlich vor dem Kapfenberger Tor auf, doch der dritte Treffer wollte nicht fallen. In der 79. Minute verpasste Lan Piskule nach einer Flanke des starken Moritz Neumann per Kopf nur knapp – der Ball ging über die Latte. In der Schlussphase scheiterte der eingewechselte Anthony Schmid per Kopf an KSV-Keeper Strebinger, der den Ball noch an den Pfosten lenkte.

Am Ende feierte unser FAC einen rundum gelungenen Heimauftakt: Zwei Spiele, zwei Siege, 5:0 Tore – ein perfekter Start in die neue Saison!