Evan Eghosa Aisowieren in das U21-Nationalteam einberufen
FAC-Offensivspieler Evan Eghosa Aisowieren darf sich über eine erneute Einberufung in das österreichische U21-Nationalteam durch Teamchef Peter Perchtold freuen. Nach seiner Nachnominierung im September steht Aisowieren nun fix im Aufgebot für den November-Lehrgang.
Mit 7 Treffern und 2 Assists in der laufenden Saison zählt Aisowieren aktuell zu den torgefährlichsten Angreifern der ADMIRAL 2. Liga und hat sich mit seinen starken Leistungen das ÖFB-Trikot erneut verdient. In der anstehenden Länderspielpause wechselt unser Angreifer damit wieder von Blau-Weiß zu Rot-Weiß-Rot.
Neben dem im fixen Aufgebot stehenden Aisowieren sind Torhüter Juri Kirchmayr und Flügelspieler Moritz Neumann auf Abruf des österreichischen U21-Nationalteams. Damit ist der Floridsdorfer Athletiksport-Club der einzige Verein aus der ADMIRAL 2. Liga, der einen Spieler im Fixaufgebot und gleich zwei Spieler im erweiterten Kreis des Nationalteams stellt.
„Wir sind sehr stolz darauf, dass gleich drei unserer Jungs im Fokus des U21-Nationalteams stehen“, sagt Geschäftsführer Sport Lukas Fischer. „Das ist nicht nur eine Auszeichnung für die einzelnen Spieler, sondern auch ein Ergebnis der starken Mannschaftsleistung, die wir Woche für Woche sehen. Unsere Spieler pushen sich gegenseitig, fordern einander heraus und bringen sich so zu ihrer Bestform. Evan hat sich diese Einberufung absolut verdient – aber auch Juri und Moritz zeigen konstant, dass sie bereit sind, den nächsten Schritt zu machen.“
Das U21-Nationalteam trifft am Montag in Windischgarsten zusammen und bereitet sich dort auf das Heimspiel gegen Belgien vor. Zum Abschluss des Länderspieljahres wartet dann ein echtes Highlight: Am 14. November (18:00 Uhr, live auf ORF Sport+) empfängt Österreich in Ried im Innkreis den aktuellen Tabellenführer der Qualifikationsgruppe I.
Der FAC Wien gratuliert Evan herzlich zur erneuten Einberufung und wünscht ihm und dem gesamten U21-Team viel Erfolg für das Heimspiel gegen Belgien.

