Trainingslager-Tagebuch #2: Die ersten Sonnenstunden auf Malta
Perfekte Bedingungen, intensive Einheiten und voller Fokus auf das erste Testspiel gegen NK Bravo.
Am zweiten Tag im Trainingslager zeigte sich Malta von seiner besseren Seite. Bereits um 8:00 Uhr ging es für die Mannschaft zum Frühstück, ehe direkt danach die Fahrt zum Trainingsplatz neben dem Ta’ Qali Stadium auf dem Programm stand.
Dort absolvierte der FAC eine intensive Einheit. Der Regen aus den frühen Morgenstunden verzog sich rasch, sodass bei nahezu perfekten Bedingungen trainiert werden konnte. Athletiktraining, zwei Rondos sowie ein 6-gegen-6 bildeten die Schwerpunkte der Vormittagseinheit.
Nach dem Training kehrte das Team zum gemeinsamen Mittagessen ins Hotel zurück. In der anschließenden kurzen Regenerationsphase nutzten einige Spieler die Gelegenheit für einen Spaziergang am Strand und etwas Sonne, um die Akkus wieder aufzuladen.
Am Nachmittag folgte eine Mannschaftsbesprechung, in der Cheftrainer Sinan Bytyqi den morgigen Gegner NK Bravo analysierte und das Team auf das erste Testspiel im Trainingslager einstimmte. Im Anschluss ging es erneut zum Trainingsplatz, wo eine weitere Einheit auf dem Programm stand.
Nach dem Abendessen ließ die Mannschaft den Tag gemeinsam ausklingen und verfolgte die Spiele der österreichischen Teams in den internationalen Bewerben im TV.
Morgen steht dann bereits das erste Testspiel des Trainingslagers an: Der FAC trifft im Tony Bezzina Stadium auf NK Bravo, die zufällig ebenfalls im selben Hotel wie die Blau-Weißen aus Floridsdorf untergebracht sind. Anpfiff ist bereits um 11:00 Uhr.
Wenn ihr quasi hautnahe dabei sein wollt, folgt unserem WhatsApp-Channel! Denn dort findet ihr neben einem Liveticker auch viele weitere Infos und Highlights vom Trainingslager.
Hier kommt ihr zum FAC-WhatsApp-Channel!

