„Natürlich etwas besonderes“
Beim 0:0-Heimremis gegen den SK Vorwärts Steyr feierte Aleksandar Gitsov, der zusammen mit Manager Sport Lukas Fischer das Mannschaftstraining interimistisch bis Saisonende leitet, sein Debüt auf der Bank. Wir haben beim 32-Jährigen nachgefragt.
Aleksandar Gitsov über …
… sein erstes Spiel als Interimstrainer: „Für mich war es natürlich ein tolles Erlebnis. Ich bin ein junger Trainer, da ist das erste Spiel, in dem man die Verantwortung trägt, etwas besonderes. Die Anspannung vor dem Match war natürlich einen Tick größer, nicht nur bei mir, sondern auch bei Lukas Fischer, der mit mir gemeinsam die Mannschaft betreut. Aber mit zunehmendem Spielverlauf hat sich das gelegt, denn wir haben gesehen, dass die Burschen das umgesetzt haben, was wir trainiert haben!
… die neuformierte Viererkette um Debütant Abdel Shousha: „Sie haben richtig gute Arbeit geleistet. Abdel ist bei seinem Debüt sehr routiniert und souverän aufgetreten. Aber auch Beci (Mirnes Becirovic, Anm.), Osa (Osarenren Okungbowa, Anm.) und Burak (Burak Yilmaz, Anm.) haben eine gute Leistung gezeigt. Aber wir haben vor dem Spiel keine Sorgen gehabt, denn wir kennen ihre Qualität und wissen, dass sie auf vielen Positionen einsetzbar sind.“
… den kommenden Gegner Liefering: „Es wird ein schwieriges Spiel für uns. Liefering ist eine Mannschaft, die sehr gut umschaltet und über hohes Tempo verfügt. Wir müssen uns gut vorbereiten und einstellen. Aber wir sind überzeugt, dass wir das richtige Gegenmittel für Liefering haben und uns in den verbleibenden Tagen gut auf das Spiel am Donnerstag vorbereiten werden.“