Jenciragic reist zur U21 nach Spanien
Tolle Neuigkeiten gibt es für unseren Tormann Belmin Jenciragic. Der 21-Jährige wurde von U21-Teamchef Werner Gregoritsch nachberufen und reiste am heutigen Donnerstag zum Lehrgang des U21-Nationalteams nach Spanien.
Seit vergangenen Montag befindet sich das neu-formierte österreichische U21-Nationalteam von Teamchef Werner Gregoritsch für einen Lehrgang im spanischen San Pedro del Pinatar, um sich auf die anstehenden Aufgaben in der Qualifikation zur UEFA U21 Euro 2023 vorzubereiten. Am gestrigen Mittwoch wurde unser Stammtorhüter Belmin Jenciragic – der sich bereits auf Abruf befand – von Teamchef Gregoritsch nachnominiert und reiste heute Morgen nach einer erfolgreichen Corona-Testung nach Spanien.
„Ich freue mich extrem, dass ich für den Lehrgang in Spanien nachnominiert worden bin. Schon damals beim U19-Nationalteam war es ein klasse Gefühl, für Österreich spielen zu dürfen. Dass ich jetzt zum ersten Mal zum Kader der U21-Nationalmannschaft gehören darf, ist eine große Ehre“, freut sich unsere Nummer 1 bei seiner Abreise nach Spanien.
Das U21-Nationalteam wird im Rahmen des Spanien-Aufenthalts zwei freundschaftliche Länderspiele bestreiten. Am 27. März trifft die Gregorisch-Elf auf Saudi Arabien (12:00 Uhr). Die zweite Partie steigt am 29. März gegen Polen und ist ab 15 Uhr live auf ORF Sport+ zu sehen.
Die Rückreise aus Spanien erfolgt am Dienstag, den 30. März 2021.