Stimmen vor Linz: „Wissen, was uns erwartet“
Vor dem Duell beim Spitzenreiter aus Linz haben wir uns in unserer Mannschaft umgehört, welche Erwartung unsere Burschen an die morgigen Partie haben.
Mit dem FC Blau Weiß Linz wartet morgen ausgerechnet der seit neun Spielen siegreiche Tabellenführer auf unsere Mannschaft. Wir haben bei Martin Rasner, Marco Sahanek, Milan Jurdik und David Strmsek nachgefragt, was sie vom morgigen Duell beim Spitzenreiter erwarten:
Martin Rasner: „Ich erwarte einen sehr motivierten Gegner, der zuletzt neun Spiele in Serie gewonnen hat und richtig gut drauf ist. Es wird eine geschlossene Mannschaftsleistung brauchen, wenn wir in Linz etwas mitnehmen wollen. Wir gehen hochmotiviert in die Partie, wissen aber sehr wohl, was uns erwartet. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist nach den beiden Siegen zuletzt natürlich gut.“
Marco Sahanek: „Wir müssen von Anfang an bis zur letzten Minute Vollgas geben, jeder muss für jeden da sein und dann werden wir am Ende sehen, was rauskommt. Die zwei Siege zuletzt haben der Stimmung in der Mannschaft und im Trainerteam natürlich gut getan. Aber kaufen können wir uns davon nichts. Unser Ziel ist es, am Ende der Saison nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen.“
Milan Jurdik: „Wir haben großen Respekt vor Linz, aber im Fußball ist immer alles möglich. Wir müssen morgen eine große Laufbereitschaft, Kampfgeist und einfach guten Fußball zeigen. Was dann dabei herauskommt, werden wir sehen.“
David Strmsek: „Linz ist ein sehr guter Gegner, aber auch wir haben zuletzt zwei Mal gewonnen und wollen diesen Auftrieb mitnehmen. Die Stimmung ist im Moment wirklich gut. Man hat gesehen, wie wichtig es im Fußball ist, Spiele zu gewinnen, gerade wenn man – so wie wir – zuletzt selten einen Sieg einfahren konnte.“