Corona: Profi-Spieler im „Homeoffice“

Bereits seit vergangenen Donnerstag sind auch die Profi-Spieler unseres Floridsdorfer Athletiksport-Clubs nicht mehr im geregelten Trainingsbetrieb. 

Die aktuelle Situation rund um die Verbreitung des Corona-Virus hat vor einigen Tagen auch Auswirkungen auf den Trainingsbetrieb unserer Kampfmannschaft gezeigt. So befinden sich alle 20 Spieler der Profimannschaft von Trainer Mario Handl bereits seit vergangenen Donnerstag im „Homeoffice“ und halten sich mit individuellen Trainingsplänen fit.

„In der aktuellen Situation ist es das einzig Richtige, denn in diesen Zeiten steht die Gesundheit der Bevölkerung und damit auch unserer Spieler im Vordergrund. Wie lange die Spieler nun zuhause individuell trainieren, werden wir sehen. Wir hoffen natürlich, dass wir bald wieder ein Mannschaftstraining abhalten können. Das Wichtigste bleibt aber, dass wir alle gesund bleiben“, so FAC Manager Sport, Lukas Fischer.

Bereits am 12. März wurde der Trainings- und Spielbetrieb des gesamten FAC-Nachwuchs sowie der FAC-Amateure vorerst eingestellt.