„Eine neue Situation für uns“

Einen Tag nach der Bekanntgabe der Spielverschiebungen in der Österreichischen Fußball-Bundesliga auf Grund des Coronavirus äußert sich FAC Manager Sport Lukas Fischer zu den aktuellen Ereignissen. 

„Ich glaube, es ist nicht nur eine völlig neue Situation für den FAC, sondern auch für die Bundesliga und für Österreich. Wir haben uns gestern im Laufe des Tages mit der Bundesliga kurzgeschlossen und haben die einheitliche Entscheidung getroffen, die nächsten zwei Meisterschaftsspiele nach hinten zu verschieben. Wir glauben, dass das die richtige Entscheidung ist, da wir ja nicht nur für uns oder die Liga spielen, sondern vor allem für die Fans und die Öffentlichkeit. Daher begrüßen wir die Entscheidung sehr. Wichtig ist es für uns jetzt natürlich, die Spannung im Training hoch zu halten und das ganze mit Spielen zu simulieren. Wir sind daher gerade dabei, Testspiele zu organisieren. Diese werden wir jedoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen, dadurch dass der Erlass der Bundesregierung mit heute in Kraft tritt und wir diesen auch nicht umgehen wollen und können. Wir werden natürlich alles daran setzen, die Liga mit 3. April wieder fortsetzen zu können.“

FAC Manager Sport, Lukas Fischer