Spielbericht: FC Flyeralarm Admira – FAC Wien [0:0]

Punkteteilung in der Südstadt. Der Floridsdorfer Athletiksport-Club und der FC Flyeralarm Admira trennen sich in einem packenden Duell mit einem 0:0-Unentschieden. 

Bei herrlichem Fußballwetter gastiert der Floridsdorfer Athletiksport-Club zur Sonntagsmatinee in der Südstadt. Im Aufeinandertreffen mit dem FC Flyeralarm Admira wollen unsere Blau-Weißen den Weg zurück auf die Siegesstraße finden.

In der Anfangsphase tasten sich beide Teams ab, das hohe Tempo und die Körpersprache auf beiden Seiten, versprechen ein packendes Spiel.

Die ersten Halbchancen gehören den Gastgebern aus Niederösterreich, doch ein Kopfball, sowie ein weiterer Abschluss eines Admira-Offensivmanns bringen FAC-Torhüter Simon Spari nicht in Bedrängnis.

Unsere Mannschaft versucht durch schnelles Umschaltspiel immer wieder Akzente zu setzen, in den ersten 20 Minuten gelingt es ihnen noch nicht eine Torchance zu erspielen.

Auch wenn es auf beiden Seiten weiterhin an Gelegenheiten fehlt den Führungstreffer zu erzielen, fighten die Teams um jeden Ball. Viele Zweikämpfe zwischen den Sechzehnern sind die Folge.

Dann sind es aber unsere Floridsdorfer die zur ersten Topchance des Spiels kommen. Nach einem Bertaccini-Eckball kommt Benjamin Wallquist am langen Pfosten zum Kopfball. Dieser wird von einem Admira-Verteidiger gerade noch auf der Linie geklärt. Doch die Chance ist noch nicht vorbei. Armand Smrcka nimmt sich ein Herz und zieht direkt ab. Der wuchtige Schuss unserer Nummer 8 kann vom Torhüter aber über das Tor gelenkt werden. Nun sind die Blau-Weißen am Drücker. Der flinke Oluwaseun Adewumi entwischt immer wieder der gegnerischen Abwehr und zieht in Richtung Strafraum. Ein Abschluss an der Fünfer-Linie führt allerdings erneut nur zu einem Eckball.

Die starke Schlussphase der ersten Halbzeit bleibt leider unbelohnt und so geht es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Auch nach dem Wiederanpfiff bleibt das Tempo hoch und die Partie weiterhin spannend. Nun haben allerdings die Gastgeber ein kleines Chancenplus. Albin Gashi zieht aus gut 20 Meter ab und knallt den Ball an die Querlatte. Wenige Minuten später geht ein Schuss von Jan Murgas nur knapp am Kasten von Spari vorbei.

Eine kurze Druckphase unserer Mannschaft wird von den Gegnern durch einen Konter unterbrochen. Der daraus resultierende Freistoß wird unerwartet gefährlich, aber Simon Spari kann den Schuss der als Flanke gedacht war parieren.

Auch wenn unsere Elf kein Tor mehr erzielen können, bleiben sie defensiv stabil. Es bleibt beim torlosen Unentschieden. Somit nehmen wir einen Punkt aus der Südstadt mit nach Floridsdorf, bevor es am kommenden Freitag zum Topspiel gegen den DSV Leoben kommt.