Spielbericht: FAC Wien – DSV Leoben GGMT Revolution [0:2]

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club muss sich im Heimspiel gegen den DSV Leoben GGMT Revolution leider mit 0:2 geschlagen geben.

Bei perfektem Fußballwetter empfängt der Floridsdorfer Athletiksport-Club vor heimischem Publikum den DSV Leoben GGMT Revolution. Mit einem Sieg im heutigen Heimspiel könnten die Blau-Weißen erneut an den Steirern in der Tabelle vorbeiziehen.

Die Anfangsphase gestaltet sich ausgeglichen. Manche Pässe sind zu Beginn auf beiden Seiten noch zu ungenau. Als erstes kommen dann die Gäste aus Leoben zum Abschluss. Ein gut angetragener Fernschuss stellt aber keine Gefahr für FAC-Torhüter Simon Spari dar (16.). Nur wenige Augenblicke später gibt es eine Topchance für den DSV. Nach einem Eckball köpft Deni Alar den Ball an die Querlatte. Es bleibt aber zum Glück noch beim 0:0.

Nach diesem Weckruf kommen unsere Burschen besser ins Spiel. Sie tasten sich immer weiter in Richtung Leoben-Tor. Die beste Gelegenheit entsteht nach einer Smrcka-Flanke, doch Benjamin Wallquist und Nermin Haljeta kommen im Sechzehner nicht an den Ball (21.).

Leider setzten die Gäste dem FAC-Motivationsschub aber ein Ende. Eine Kombination am rechten Flügel führt zu einem Abschluss von Moritz Heinrich. Die Nummer 33 der Steirer verwandelt zur 1:0-Führung für die Gäste (27.).

Unsere Blau-Weißen geben sich aber nicht auf und können durch Nermin Haljeta und Benjamin Wallquist zwei Torchancen weitere verbuchen. Für den Ausgleich reicht es zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht.

Im Gegenzug sind die Gäste leider erneut erfolgreich vor dem Tor. Ein kurz abgespielter Eckball führt zum Abschluss von Kevin Friesenbichler, der kurz vor dem Pausenpfiff zum 2:0 für die Steirer einschiebt (44.).

Knapp zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff ist es Deni Alar der gefährlich vor das FAC-Tor kommt. Unsere Tormann Simon Spari kann allerdings den Abschluss aus kurzer Distanz artistisch über das Tor lenken (54.). Eine unglaublich starke Parade des FAC-Schlussmanns.

Nun gelingt es unserer Elf längere Zeit den Ball zu halten. Die Akzente nach vorne werden immer wieder gesetzt, aber bis auf einen Kopfball von Oluwaseun Adewumi gibt es keine nennenswerte Torchance (65.).

Die Burschen aus der Hopfengasse beweisen aber Kampfgeist und geben alles um den Anschlusstreffer zu erzielen. Ein Lattenschuss von Nermin Haljeta in der 75. Spielminute ist der Anfang einer FAC-Schlussoffensive.

Diese Bemühungen bleiben am heutigen Tag allerdings unbelohnt. So müssen sich unsere Blau-Weißen gegen den DSV Leoben mit 0:2 geschlagen geben.