Abschied vom FAC Wien

Nach knapp fünfeinhalb Jahren beendet Pressesprecher Jonas Dormann mit Jahresende seine Tätigkeit beim Floridsdorfer Athletiksport-Club und stellt sich einer neuer Herausforderung beim Österreichischen Fußball Bund.

Seit August 2017 kümmerte sich Jonas Dormann als Pressesprecher des Floridsdorfer Athletiksport-Clubs um die Bereiche Presse und Medien und damit unter anderem um den Außenauftritt des FAC Wien im Online- und Offline-Bereich. Nach mehr als 170 Pflichtspielen und knapp fünfeinhalb Jahren beendet der 30-Jährige seine berufliche Zeit in Floridsdorf mit Jahresende, um sich im neuen Jahr als Media Officer beim Österreichischen Fußball-Bund zu beweisen.

FAC-Geschäftsführer Wirtschaft, Stefan Krainz: „Auch abseits des Rasens wollen wir beim FAC Wien jungen, engagierten Menschen die Möglichkeit bieten, sich zu entwickeln und für höhere Aufgaben zu qualifizieren, um unserem Standing als Ausbildungsverein auf allen Ebenen gerecht zu werden. Trotz einer kleinen Enttäuschung, mit Jonas einen langjährigen, wichtigen Mitarbeiter zu verlieren, sind wir stolz, dass er den Sprung vom FAC zum Österreichischen Fußball-Bund geschafft hat. Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe beim Frauen-Nationalteam nur das Beste, bedanken uns für seinen langjährigen und unermüdlichen Einsatz für unseren FAC und heißen ihn in Zukunft natürlich jederzeit in der Hopfengasse willkommen!“