Albin Gashi kehrt zurück!

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club darf sich über die Rückkehr von Albin Gashi freuen. Der 22-jährige Offensive spielte bereits in der Saison 2017/18 für den FAC und verstärkt die Floridsdorfer als elfter Neuzugang.

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club darf sich wenige Tage vor dem Saisonauftakt im UNIQA ÖFB-Cup in Wolfurt über die Verstärkung eines altbekannten Spielers freuen: Albin Gashi, der seinen Vertrag beim SK Rapid Wien in beidseitigem Einverständnis aufgelöst hat – kehrt zum FAC Wien zurück. Bereits in der Saison 2017/18 spielte der junge Österreicher für die blau-weißen Floridsdorfer und gehörte mit 27 Einsätzen zu den absoluten Leistungsträgern beim Zweitligisten.

FAC Manager Sport, Lukas Fischer zur Rückkehr von Albin Gashi: „Albin hat sich damals ein extrem positives Standing gegenüber allen im Verein erarbeitet, deswegen mussten wir nicht lange über eine mögliche Rückkehr zum FAC nachdenken. Seine fußballerischen Qualitäten stehen außer Frage, vor allem auf Grund seiner flexiblen Einsatzmöglichkeiten ist er ein echter Gewinn für uns.“ 

Nach der Saison 2017/18 beim FAC wechselte der Offensivallrounder zum holländischen Zweitligisten FC Den Bosch, ehe er im vergangenen Winter nach Österreich zurückkehrte und beim Ligakonkurrenten SV Horn unterschrieb. Für die Niederösterreicher stand der Rechtsfuß in allen fünfzehn Rückrundenpartien auf dem Platz, davon vierzehn Mal über die vollen neunzig Minuten.

Albin Gashi zu seiner Rückkehr nach Floridsdorf: „Ich freue mich zurück beim FAC zu sein, denn jetzt ist eine entscheidende Phase in meiner Karriere und ich möchte hier den nächsten Schritt machen. Ich bedanke mich beim SK Rapid Wien für die tolle Ausbildung in den vergangenen elf Jahren und freue mich jetzt auf die neue Herausforderung mit dem FAC in der 2. Liga.“

Herzlich Willkommen zurück beim FAC, Albin!