Amateure: 5:2-Auswärtserfolg bei 1210 Wien

Unsere FAC-Amateure bleiben an der Spitze! Durch einen 5:2-Auswärtssieg bei 1210 Wien verteidigen unsere jungen Blau-Weißen nicht nur die Tabellenführung, sondern können diese auf nun bereits sechs Punkte Vorsprung ausbauen.

Die Partie am Nord-Wien-Platz beginnt dabei gar nicht nach den Vorstellungen von Amateure-Cheftrainer Patrick Ivandic, denn der erste Treffer des Spiels in der 14. Minute fällt für die Hausherren. Nach einem Querpass im Strafraum von Stefan Staudinger muss Amadou Sanyang für 1210 Wien nur noch einschieben. Unsere Amateure tun sich im ersten Durchgang schwer und verlieren gerade im Mittelfeld immer wieder unnötig den Ball. In der 45. Minute klappt es aber dann noch spät mit dem Ausgleich. Nach einer schönen Kombination über rechts trifft Islam Dogan zum 1:1-Ausgleich. Und trotz einer eher durchwachsenen Leistung gelingt unserer Mannschaft sogar noch die Führung vor der Pause. Diesmal wird über die linke Seite kombiniert, am Ende verwandelt Anel Selimoski mit einem satten Schuss zur 2:1-Pausenführung (45.+3).

Nach dem Seitenwechsel legen unsere jungen Blau-Weißen prompt nach. Erneut ist es Islam Dogan, der mit seinem 12. Saisontor auf 3:1 stellt (47.). Doch im direkten Gegenzug kommt der Tabellenletzte zum Anschlusstreffer und David Patiashvili trifft nach einem Stellungsfehler der FAC-Abwehr zum 2:3 in der 48. Minute. Unsere Mannschaft findet aber wieder die passende Antwort. Stefan Trunic dribbelt sich bei seinem Startelf-Debüt in Richtung Strafraum und da sich keine optimale Anspielmöglichkeit ergibt, macht es unser Linksverteidiger selbst und trifft zum 4:2 ins lange Eck (64.). Die endgültige Entscheidung fällt dann nur 120 Sekunden später durch den Treffer von Kapitän Ilija Petkovic zum 5:2-Endstand. Bis zum Ende der Partie kommen unsere jungen Blau-Weißen noch zu einigen Chancen auf weitere Treffer und spielen ab der 75. Minute sogar in Überzahl, am Ergebnis ändert das aber nichts mehr.

Durch den 5:2-Auswärtserfolg und dem gleichzeitigen Remis von Hellas Kagran können unsere Blau-Weißen die Tabellenführung in der 2. Landesliga auf sechs Punkte ausbauen und machen damit einen großen Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft. „Es war kein gutes Spiel, aber dennoch haben wir am Ende die drei Punkte mitgenommen. Das ist, was zählt“, zeigt sich Cheftrainer Patrick Ivandic, der mit einigen Ausfällen zu kämpfen hatte, nach der Partie dann aber durchaus zufrieden.

Am kommenden Samstag, den 6. November empfangen unsere FAC-Amateure den FC 1980 Wien am FAC-Platz. Anstoß ist um 14:30 Uhr.