Bem-vindo, João Oliveira

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club ist auf der Suche nach einem weiteren Mittelstürmer fündig geworden und verpflichtet den 22-jährigen Portugiesen João Oliveira. Der Angreifer stand zuletzt beim portugiesischen Drittligisten SC Olhanense unter Vertrag.  

Mit der Verpflichtung von João Oliveira macht der Floridsdorfer Athletiksport-Club einen großen Schritt in Richtung Kader-Finalisierung für die bevorstehende Saison 2021/22. Der 22-jährige Angreifer aus Portugal absolvierte bereits die gesamte erste Trainingswoche beim Floridsdorfer Zweitligisten und verstärkt nun ab sofort die Mannschaft von Mitja Mörec. Zuletzt stand der 1,90 Meter große Linksfuß beim vom niederländischen Ex-Nationalteamspieler Edgar Davids trainierten, portugiesischen Drittligisten SC Olhanense unter Vertrag.

„Unser Ziel ist es gewesen, dass wir mit drei unterschiedlichen Stürmertypen in die neue Saison gehen. Neben Anthony Schmid und Marcel Monsberger ist João die perfekte Ergänzung für unseren Angriff. Er hat uns in der ersten Woche nicht nur mit seiner Leistung auf dem Platz, sondern auch mit seiner professionellen Einstellung und seinem Fokus auf den Profifußball überzeugt“, so FAC Manager Sport Lukas Fischer.

João Oliveira bei seiner Vertragsunterzeichnung: „Ich freue mich über meinen Wechsel nach Wien und denke, dass es eine gute Möglichkeit für mich und den Club ist. Natürlich möchte ich der Mannschaft vor allem mit Toren helfen. Der herzliche Empfang hier im Verein ist für mich mitentscheidend gewesen, hier beim FAC zu unterschreiben. Ich hoffe, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen werden.“

João Oliveira startete seine Fußballlaufbahn in der Jugend von Vitória Setúbal. Es folgten zwei Jahre in der Akademie von Benfica Lissabon. Zuletzt ging der Angreifer für den Drittligisten SC Olhanense auf Torejagd. João Oliveira wird beim FAC die Rückennummer 9 erhalten.

Bem-vindo, João Oliveira!