Christopher Kröhn verlässt den FAC

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club vermeldet am Mittwochvormittag den Abgang von Offensivspieler Christopher Kröhn. Der 24-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum ungarischen Zweitligisten ETO FC Györ.

Am Mittwochvormittag vermeldet der Floridsdorfer Athletiksport-Club den Abgang des Offensivakteurs Christopher Kröhn. Nach einer starken Vorbereitungsphase des 24-Jährigen, wurde der ungarische Zweitligist ETO FC Györ im Zuge eines Testspiels auf den gebürtigen Wiener aufmerksam. Kröhn hatte beim FAC noch einen Vertrag bis 2024, wechselt nun aber mit sofortiger Wirkung zum vierfachen ungarischen Meister. Über die Ablösemodalitäten wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.

Geschäftsführer Sport Lukas Fischer zum Abgang von Christopher Kröhn: „Uns als FAC freut es sehr zu sehen, dass ein Spieler über uns den Sprung ins Ausland schafft. Das beweist erneut, dass wenn ein Spieler hart arbeitet beziehungsweise seine Leistung am Platz bringt, ihm alle Türen im Profifußball offenstehen. Wir wünschen Christopher alles Gute auf seinem weiteren Karriereweg und bedanken uns für seinen Einsatz bei unserem FAC!“

Christopher Kröhn startete seine fußballerische Laufbahn in der Jugend des SC Red Star Penzing sowie des First Vienna FC und Simmeringer SC. Vor seiner Leihe zum SK BMD Vorwärts Steyr absolvierte der Außenspieler insgesamt 17 Partien für den FC Mauerwerk in der Regionalliga Ost ehe er im Sommer 2022 zum FAC in die Hopfengasse wechselte. Kröhn absolvierte 26 Spiele im Dress der Blau-Weißen und erzielte 6 Tore sowie 2 Vorlagen.