Der FAC startet in die Vorbereitung

Nach 16 Tagen Sommerpause starteten unsere Blau-Weißen heute Vormittag in die Vorbereitung auf die Saison 2020/21. Bei der ersten Trainingseinheit unter Neo-Cheftrainer Miron Muslic waren auch unsere ersten Sommer-Neuzugänge mit von der Partie.

Pünktlich um 09:30 Uhr begrüßte unser neuer Cheftrainer Miron Muslic seine Mannschaft ein erstes Mal auf dem Trainingsplatz. Auf Grund der Sanierungsarbeiten am FAC-Platz fand die erste Einheit der neuen Saison vor ungewohnter Kulisse – am Sportcenter Donaucity – im 22. Bezirk statt.

Mit an Bord waren auch unsere bisherigen drei Sommer-Neuzugänge Lukas Paulik, Melvin Reichardt und Lukas Skrivanek. Unsere FAC-Amateure Timon Grubmüller, David Strmsek, Abdelrahman Shousha und Michael Drozd gehörten ebenfalls zum 16-köpfigen Aufgebot des ersten Trainings, das auch Obmann Walter Brand und Geschäftsführer Christian Kirchengast mit großem Interesse verfolgten. Unser Cheftrainer Miron Muslic zeigte sich nach der rund 90-minütigen Einheit zufrieden: „Für mich ist es wichtig, dass wir ab der ersten Sekunde ein Bewusstsein schaffen, wie wir in Zukunft agieren und auf dem Platz auftreten wollen. Es geht darum, die größtmögliche Aggressivität im Spiel gegen den Ball und die maximale Intensität an den Tag zu legen. Damit haben wir heute begonnen. Wir haben bereits einige neue Spieler in der Mannschaft, die wir so schnell wir möglich integrieren müssen und dann die ganze Mannschaft an die Art und Weise, wir wir spielen wollen, anpassen. Der Kader nimmt langsam Konturen an und wir wollen jede Trainingseinheit nutzen, um unsere Ziele zu erreichen.“ 

Es warten somit intensive Tage und Wochen auf unseren FAC, weiß auch Manager Sport Lukas Fischer im Hinblick auf den bevorstehenden Saisonauftakt im ÖFB-Cup gegen den ASV Draßburg in knapp zwei Wochen: „Die diesjährige Sommerpause steht natürlich unter einem besonderen Stern, denn noch nie war die Zeit zwischen zwei Spielzeiten so kurz wie heuer. Das stellt uns natürlich vor neue und größere Herausforderungen. Es gilt daher umso mehr sich von Minute eins an jeden Tag perfekt vorzubereiten, um beim ersten Pflichtspiel im Cup zu bestehen.“

Der erste Härtetest wartet bereits in fünf Tagen auf unseren FAC. Am Samstag, den 22. August 2020, gastieren unsere Blau-Weißen beim Bundesligisten spusu SKN St. Pölten in der NV Arena. Anstoß ist um 17 Uhr. Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Wir berichten aber wie gewohnt auf unseren Social-Media-Kanälen sowie der Homepage von diesem Vorbereitungsspiel.