„Der Sieg ist für Jan Gassmann“

Einen Tag nach dem 2:1-Erfolg beim SC Austria Lustenau zeigt sich FAC-Trainer Aleksandar Gitsov zufrieden mit der Art und Weise, wie seine Mannschaft beim Tabellenführer aus Vorarlberg aufgetreten ist und widmet den Sieg dem verletzten Jan Gassmann.

Der gestrige 2:1-Auswärtserfolg des FAC beim SC Austria Lustenau war nicht nur der 11. Saisonsieg im 18. Spiel für die Floridsdorfer, sondern beschert dem FAC zwischenzeitlich Platz 2 in der ADMIRAL 2. Liga. Mit nun 37 Punkten hat die Mannschaft von Mitja Mörec und Aleksandar Gitsov bereits jetzt mehr Punkte auf dem Konto, als in der Vorsaison 2020/21 (36). Dementsprechend zufrieden zeigt sich Aleksandar Gitsov einen Tag danach: „Zunächst möchte ich diesen Sieg im Namen des ganzen Teams unserem Spieler Jan Gassmann widmen, der sich gegen die Young Violets schwer verletzt hat und den wir gestern natürlich auch vermisst haben auf dem Platz. Das war für uns auch eine zusätzliche Motivation, für ihn zu spielen. Unter den Umständen der letzten Wochen, wo wir teilweise nur zehn Spieler im Training hatten und ohne Tormänner trainieren mussten, können wir mit dem gestrigen Verlauf und Sieg sehr zufrieden sein. Wir haben nicht zum ersten Mal in dieser Saison einen sehr starken Charakter gezeigt, denn gerade in den ersten zwanzig Minuten hat Lustenau einen sehr guten Fußball gezeigt und das Spiel dominiert. Der Sieg und die Art und Weise, wie wir die Partie in der zweiten Hälfte dann gedreht haben, geht auch auf die Leistung jener Spieler zurück, die von der Bank gekommen sind. Das ist heuer eine große Stärke von uns.“