„Die Moral der Mannschaft stimmt“

Drei Tage vor dem Heimspiel gegen den FC Wacker Innsbruck haben wir uns in der Mannschaft und bei Cheftrainer Roman Ellensohn umgehört. 

Mit drei knappen 0:1-Niederlagen ist unser Floridsdorfer Athletiksport-Club trotz ordentlicher Leistungen denkbar ungünstig in das Frühjahr 2021 gestartet. Drei Tage vor dem zweiten Heimspiel des Jahres gegen den FC Wacker Innsbruck geben Cheftrainer Roman Ellensohn, Marco Krainz, Martin Rasner und Tolga Günes Einblicke in das aktuelle Stimmungsbild unserer Mannschaft:

Roman Ellensohn: „Es ist natürlich enttäuschend, trotzdem können wir mit vielen Teilen der Partien zufrieden sein, wie zum Beispiel der Leistung und dem Einsatz. Aber natürlich fehlt uns die Effektivität vor dem Tor. Die Moral der Mannschaft stimmt und das stimmt mich positiv, dass wir gegen Wacker Innsbruck das Glück wieder auf unserer Seite haben können. Wir müssen weiterhin konsequent sein und unseren Plan und unsere Idee weiter durchziehen.“

Marco Krainz: „Ich denke, dass wir in allen drei Spielen im Frühjahr die bessere Mannschaft waren. Aber dafür können wir uns nichts kaufen. Wir haben drei Spiele verloren, aber im Fußball ist es das schöne, dass du jedes Wochenende ein Spiel hast und es wieder gutmachen kannst. Ich bin der Meinung, dass man sich das Glück immer erarbeiten muss, ich bin aber auch der Meinung, dass die Mannschaft richtig gut arbeitet. Wir rücken jetzt umso mehr zusammen und sind eine Einheit. Mit Wacker Innsbruck kommt jetzt ein hochmotivierter Gegner mit sehr viel Qualität, der vermutlich den besten Kader der Liga hat. Da kommt einiges auf uns zu.“

Tolga Günes:Die Ergebnisse zuletzt waren nicht gut. Aber wir schauen, dass wir schnell wieder in die Spur kommen. Das Glück ist gerade nicht auf unserer Seite, aber wenn wir weiter hart an uns arbeiten, wird es bald wieder besser werden. Wir werden gegen Innsbruck von Anfang an alles geben und schauen, dass die drei Punkte in Wien bleiben.“

Martin Rasner: „Die drei Spiele waren von der Leistung her gut, aber es ist natürlich dennoch zu wenig, wenn man am Ende mit Null Punkten da steht. Es sind oft nur Kleinigkeiten, an denen wir jetzt arbeiten müssen. Ich denke am Freitag wird es eine offenere Partie werden, denn Innsbruck wird sicherlich versuchen, das Spiel zu machen. Entscheidend wird sein, dass wir eine gute Leistung zeigen, wenn wir gegen Wacker Innsbruck was holen wollen.“

FAC Wien – FC Wacker Innsbruck (Fr. 05. März 2021, 18:30 Uhr)