FAC klärt Trainer-Frage

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club hat die Trainerfrage zur kommenden Saison 2021/22 geklärt. Mitja Mörec und Aleksandar Gitsov leiten den Wiener Zweitligisten auch in der kommenden Spielzeit.  

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club hat gut zwei Wochen vor dem Trainingsbeginn die Personalien im Trainerteam geklärt. Die beiden bisherigen Co-Trainer Mitja Mörec und Aleksandar Gitsov, die den FAC nach der Freistellung von Roman Ellensohn im April bereits interimistisch bis zum Ende der Saison 2020/21 betreut haben, bilden auch in der kommenden Spielzeit 2021/22 das Trainergespann des Wiener Zweitligisten. Die Rolle des Cheftrainers wird Mitja Mörec übernehmen, Aleksandar Gitsov wird ihm als gleichgestellter Co-Trainer zur Seite stehen.

FAC Manager Sport Lukas Fischer zur Bestellung des alten und neuen Trainer-Duos: „Wir haben uns nach Ende der vergangenen Saison intensiv mit der Personalie des Trainers und möglichen Kandidaten beschäftigt. Nach eingehender Analyse der vergangenen Wochen und Monate ist uns jedoch schnell klar gewesen, dass Mitja Mörec und Aleksandar Gitsov insbesondere seit ihrer interimistischen Übernahme eine hervorragende Arbeit geleistet haben. Auch Dank ihrer professionellen Arbeit ist es uns im Endspurt der Saison gelungen, das ausgeschriebene Saisonziel – einen einstelligen Tabellenplatz – zu erreichen.“

Geschäftsführer Christian Kirchengast zur weiteren Zusammenarbeit: „Die beiden haben zuletzt bewiesen, dass sie hervorragende Arbeit leisten. Dementsprechend herrscht bei der Geschäftsführung, sowie beim Vorstand und Aufsichtsrat breiter Konsens zur weiteren Zusammenarbeit mit Mitja Mörec und Aleksandar Gitsov. Wir sind überzeugt, dass sie ihre gute Arbeit mit unserer Mannschaft auch in der kommenden Saison fortsetzen werden.“

Mitja Mörec kam im Frühjahr 2021 als Co-Trainer zum Floridsdorfer Athletiksport-Club, Aleksandar Gitsov ist seit Sommer 2019 als Co- beziehungsweise Interimstrainer im Verein. Offizieller Trainingsauftakt des FAC ist am Montag, den 21. Juni 2021.