Aprilscherz: FAC präsentiert Heimtrikot 2020/21

Um in den schwierigen Zeiten den Fans ein wenig Freude und ein Lachen zu bereiten, präsentierte der Floridsdorfer Athletiksport-Club am gestrigen Mittwochnachmittag bereits sein neues Heimtrikot der Saison 2020/21. Natürlich handelte es sich dabei um einen Aprilscherz.   

Hier der gestrige Beitrag im Original:

Auch wenn der weitere Saisonverlauf aktuell noch ungewiss ist und vieles noch in Planung steht, kann unser FAC Wien am heutigen Mittwochnachmittag eine Neuerung für die kommende Spielzeit bekanntgeben. Ab der Saison 2020/21 werden unsere Floridsdorfer ihre Heimspiele nicht wie bisher in blau, sondern in neongrün austragen.

„Wir haben uns bewusst dazu entschieden, die Veröffentlichung des neuen Heimtrikots 2020/21 bereits jetzt vorzunehmen. Da uns die Corona-Krise aktuell wenig Erfreuliches im Alltag bereitet, war es uns ein großes Anliegen, den Fans unseres FAC schon heute eine kleine Freude zu machen und das neue Heimdress zu veröffentlichen. Ein großer Dank gilt auch unserem Ausstatter, der diese vorgezogene Präsentation ermöglicht hat“, so FAC Manager Sport, Lukas Fischer.

Getreu dem Motte „Grün ist die Farbe der Hoffnung“, möchte der FAC mit dem Heimtrikot im neongrünen Farbton „iocus“ ein bewusstes Zeichen setzen.