FAC startet in die neue Woche

Nach eineinhalb Tagen Pause startete unsere Mannschaft am heutigen Montagnachmittag in die neue Trainingswoche. Am kommenden Freitag wartet beim SC Austria Lustenau das vorletzte Auswärtsspiel des Jahres auf unseren FAC. 

Die knappe Niederlage im UNIQA ÖFB Cup gegen den SK Austria Klagenfurt (1:3 n.V.) liegt noch keine 48 Stunden zurück, doch der Blick unserer Mannschaft richtet sich bereits nach vorne. Am kommenden Freitag geht es für unsere Blau-Weißen auswärts beim SC Austria Lustenau um die nächsten Punkte in der 2. Liga. Cheftrainer Miron Muslic zeigt sich trotz des Ausscheidens im Cup optimistisch: „Grundsätzlich war unser Auftritt absolut positiv. Es gibt vieles, was wir aus dieser Partie mitnehmen können. Wir haben 120 Minuten lang mit einem Top-Aufstiegskandidaten auf Augenhöhe gespielt und können auf dieser Leistung auf jeden Fall aufbauen und werden das auch tun.“

Erfreut zeigt sich unser Cheftrainer auch über das Startelf-Debüt von Kevin Sostarits, der gegen Austria Klagenfurt als Rechtsverteidiger beginnen durfte: „Ich bin sehr zufrieden mit ihm, denn er hat seine Aufgabe ordentlich gemacht. In einer intakten Mannschaft kann man immer junge Spieler einbauen und Kevin hat sich nahtlos in unser Spiel eingefügt. Aber auch für ihn gilt es natürlich dranzubleiben.“

Bis Mittwoch wird sich unsere Mannschaft in Floridsdorf auf das bevorstehende Ligaspiel bei Austria Lustenau vorbereiten, bevor es am Donnerstag dann bereits in Richtung Westen geht. Anstoß im Lustenauer Planet Pure Stadion ist dann am Freitag, den 20. November 2020, um 18:30 Uhr. Die Partie ist wie gewohnt als Livestream auf Laola1 zu sehen.