FAC verpflichtet Tormann Mathias Gindl

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club verstärkt sich auf der Tormannposition mit dem 22-jährigen Mathias Gindl. Der Niederösterreicher stand in den vergangenen vier Spielzeiten bei den Young Violets Austria Wien unter Vertrag.  

Nach dem Abgang von Lukas Gütlbauer zum Wolfsberger AC ist der Floridsdorfer Athletiksport-Club auf der Suche nach einem jungen und talentierten Schlussmann fündig geworden und verpflichtet den 22-jährigen Mathias Gindl. Der Niederösterreicher stand seit 2018 bei den Young Violets Austria Wien unter Vertrag und verstärkt ab sofort das Tormannteam des Floridsdorfer Traditionsvereins.

Sportdirektor Lukas Fischer zur Verpflichtung des zweitligaerfahrenen Schlussmannes: „Nach dem Abgang von Lukas Gütlbauer in die Bundesliga ist für uns natürlich Bedarf gewesen, auf der Tormannposition noch einen weiteren jungen Schlussmann unter Vertrag zu nehmen. Mit Mathias haben wir einen talentierten Tormann gefunden, der mit Zweitligaerfahrung zu uns stößt und den Konkurrenzkampf im Tor hochhalten wird.“ 

FAC-Neuzugang Mathias Gindl bei seiner Präsentation am FAC-Platz: „Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe hier beim FAC. Der Verein hat in der vergangenen Saison sehr starke Leistungen über die gesamte Spielzeit gezeigt, darum bin ich stolz, jetzt ein Teil davon zu sein. Ich möchte hier mit guten Leistungen meinen nächsten Karriereschritt setzen.“

Mathias Gindl durchlief von der U15 bis zur U18 die Akademie des SKN St. Pölten und wechselte im Sommer 2018 zu den Young Violets Austria Wien. Für die jungen Favoritener stand der gebürtige Mistelbacher insgesamt 40-mal in der 2. Liga im Tor. Zu einem ersten Einsatz im FAC-Dress könnte Gindl beim heutigen Testspiel gegen den SC Neusiedl am See (19 Uhr, Neusiedl am See) kommen.