Jovan Milutinovic erhält Profi-Vertrag!

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club stattet Amateur-Spieler Jovan Milutinovic mit einem Profi-Vertrag aus. Der 19-jährige Mittelstürmer kam in der vergangenen Saison bereits zu vier Einsätzen bei den Profis.  

Jovan Milutinovic schafft den Sprung von den FAC-Amateuren zur Kampfmannschaft und erhält einen Profi-Vertrag bei den Floridsdorfern. Der 19-jährige Mittelstürmer – seit 2016 beim FAC Wien – stand in der vergangenen Saison bereits neun Mal im Kader der Profis und kam zu vier Einsätzen in der HPYBET 2. Liga. Mit 20 Treffern in 25 Partien war Milutinovic zudem maßgeblich am guten fünften Platz der FAC-Amateure in der 2. Landesliga beteiligt. FAC-Cheftrainer Mario Handl, der Jovan Milutinovic bereits bei den FAC-Amateuren trainiert hat, freut sich über seinen alten und neuen Schützling: „Jovan hat nicht nur in der Oberliga und Landesliga gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht, sondern ist charakterlich ein absoluter Profi. Wenn er weiter so hart an sich arbeitet wie bisher, dann kann er sich auch bei den Profis durchsetzen!“

Jovan Milutinovic, der sein Profi-Debut im November beim 0:0-Remis gegen die Young Violets Austria Wien gegeben hat, ist nach Manuel Holzmann der zweite Amateurspieler, der zur Saison 2019/20 einen Profi-Vertrag bei der Kampfmannschaft unterschrieben hat. Für FAC Manager Sport Lukas Fischer ein wichtiges Zeichen an den eigenen Nachwuchs: „Für den gesamten FAC ist es enorm erfreulich, dass ein junger Spieler über die Amateure zum Profi wurde. Das ist nicht nur ein Zeichen, dass wir im Nachwuchs immer wieder talentierte Spieler haben, sondern auch ein Qualitätsnachweis für die Arbeit unserer Nachwuchstrainer. Ich hoffe, Jovan nimmt seinen Torriecher mit in die 2. Liga!“

Gratulation zum Profi-Vertrag, Jovan!