Manuel Holzmann hält dem FAC die Treue

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club kann auch in der Saison 2021/22 auf Linksverteidiger Manuel Holzmann setzen. Der 21-jährige Eigenbauspieler verlängert seinen Vertrag beim FAC um ein weiteres Jahr.    

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club und Eigenbauspieler Manuel Holzmann gehen auch in der kommenden Saison gemeinsame Wege. Der 21-jährige Linksverteidiger, der seine FAC-Laufbahn im Sommer 2007 in der Jugend begann, verlängert seinen Vertrag beim Floridsdorfer Zweitligisten um ein weiteres Jahr.

„Wir sind extrem stolz, dass ein Spieler, der seit vierzehn Jahren im Verein spielt, den Weg über die FAC-Jugend und die FAC-Amateure zu den Profis geschafft hat und sich dort bereits seit drei Jahren etabliert. Manuel ist somit auch ein wichtiges Aushängeschild für jeden Nachwuchsspieler, denn er hat gezeigt, dass man beim FAC mit viel Arbeit und Einsatzbereitschaft den Sprung in die 2. Bundesliga schaffen kann“, freut sich FAC Manager Sport Lukas Fischer bei der Vertragsverlängerung.

Manuel Holzmann zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich bin bald 15 Jahre im Verein. Jedes Jahr, das hinzukommt, ist eine super Sache für mich. Ich freue mich auf die kommende Saison mit dem FAC und hoffe, dass wir an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen können.“

Manuel Holzmann feierte in der Saison 2018/19 sein Debüt bei den Profis und hält aktuell bei 37 Einsätzen für den FAC.

Wir freuen uns, dass Du uns erhalten bleibst, Holzi!