Marco Krainz bleibt Floridsdorfer

Kurz vor dem Saisonauftakt im UNIQA ÖFB-Cup in Seekirchen kann der Floridsdorfer Athletiksport-Club die weitere Zusammenarbeit mit Mittelfeldroutinier Marco Krainz bekanntgeben. Der 24-jährige Wiener unterschreibt beim FAC für ein weiteres Jahr.

Mit der Verlängerung von Marco Krainz ist es dem Floridsdorfer Athletiksport-Club gelungen, die Dienste eines wichtigen Leistungsträgers der vergangenen eineinhalb Jahre auch für die kommende Saison 2021/22 zu sichern. Der 24-jährige Mittelfeldroutinier bleibt der FAC auch in der kommenden Spielzeit erhalten.

FAC-Manager Sport Lukas Fischer zeigt sich glücklich bei der Vertragsunterzeichnung: „Marco genießt einen sehr hohen Stellenwert im gesamten Verein. Wir sind mit ihm im Sommer immer in Kontakt gewesen und es ist natürlich legitim, dass sich ein Spieler seiner Qualität in einem Transferfenster alle Optionen lange offenhalten will. Dass er sich am Ende des Tages dennoch für unseren FAC entschieden hat, freut uns sehr und bestätigt uns in unserer Arbeit der letzten Jahre. Marco wird – wie schon in der Vergangenheit – auch in der neuen Saison eine tragende Rolle in unserer Mannschaft spielen.“

Marco Krainz wechselte im Frühjahr 2020 vom SC Austria Lustenau nach Wien-Floridsdorf und etablierte sich schnell als Stammspieler im FAC-Mittelfeld. In der vergangenen Spielzeit absolvierte der ehemalige ÖFB-Nachwuchsteamspieler 26 von 30 Zweitligapartien für den FAC, 19-Mal stand der Rechtsfuß dabei über die vollen 90 Minuten auf dem Platz und ist somit hinter Rekordspieler Mirnes Becirovic jener Feldspieler der vergangenen Saison, mit den zweitmeisten Einsatzminuten.

„Ich bin froh, ein weiteres Jahr beim FAC und in meiner Heimat Wien spielen zu dürfen. Ich denke, es sind viele interessante, junge und ambitionierte Spieler im Sommer zum FAC gekommen und ich bin guter Dinge, dass wir heuer eine hungrige und motivierte aber auch fußballerisch talentierte Mannschaft auf dem Platz sehen werden“, so Marco Krainz am Rande seiner Vertragsunterzeichnung.

Marco Krainz wird mit der Rückennummer 4 in seine dritte Spielzeit beim FAC gehen. Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit Dir, Marco!