Marvin Hernaus verstärkt den FAC

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club verstärkt sich in der Offensive mit Marvin Hernaus. Der 21-jährige Mittelstürmer kommt leihweise vom SV Licht-Loidl Lafnitz zum Vizemeister nach Floridsdorf.

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club erhält mit Mittelstürmer Marvin Hernaus eine weitere Verstärkung in der Offensive. Der 21-jährige Steirer kommt leihweise vom Liga-Konkurrenten SV Licht-Loidl Lafnitz nach Floridsdorf. Der FAC sichert sich zudem eine Kaufoption für den zweitligaerfahrenen Angreifer.

Sportdirektor Lukas Fischer zur Verpflichtung des Stürmers: „Marvin ist uns schon zu seiner Zeit in Kapfenberg aufgefallen und hat seine Stürmerqualitäten in der 2. Liga bereits unter Beweis gestellt. Nach den Abgängen von Anthony Schmid und Joao Oliveira hatten wir Bedarf im Sturmzentrum und sind froh, dass wir Marvin für die kommende Saison gewinnen konnten. Er ist ein Spielertyp, der uns im Angriff garantiert weiterhelfen wird.“

Marvin Hernaus bei seiner Vertragsunterzeichnung am Mittwochmittag: Ich bin sehr froh, nach einem eher schwierigen Jahr nun hier beim FAC ein neues Kapitel zu beginnen. Das große Interesse des Trainerteams hat mich überzeugt, nach Floridsdorf zu kommen. Ich möchte mich so schnell wie möglich beweisen und für den FAC erfolgreich auf Torejagd gehen.

Marvin Hernaus kam über die Jugend des GAK sowie die Akademie der KSV 1919 zu den Profis der Kapfenberger, wo der gebürtige Leobener von 2019 bis 2021 insgesamt 54 Spiele für die Steirer absolvierte und dabei 17 Treffer erzielte. Zur Saison 2021/22 wechselte der 1,85-Meter große Angreifer zum SV Licht-Loidl Lafnitz.