Mirnes Becirovic bleibt zwei weitere Jahre

Unser Floridsdorfer Athletiksport-Club und Mirnes Becirovic gehen auch in Zukunft gemeinsame Wege. Der 31-jährige Kapitän und Athletiktrainer des FAC verlängert um zwei weitere Jahre in Floridsdorf.   

Mirnes Becirovic bleibt unserem Floridsdorfer Athletiksport-Club zwei weitere Jahre erhalten. Der 31-jährige Kapitän und Rekordspieler und unser FAC einigten sich auf eine weitere gemeinsame Zusammenarbeit in den kommenden zwei Jahren.

„Man kann guten Gewissens behaupten, dass Mirnes in seinen vier Jahren beim FAC so etwas wie die gute Seele des Vereins geworden ist. Er ist nicht nur auf dem Platz ein absolutes Vorbild, sondern auch in seiner Tätigkeit als Athletiktrainer für die Kampfmannschaft sowie im Nachwuchsbereich unverzichtbar geworden. Dass wir ihn für zwei weitere Jahre gewinnen konnten, ist eine unglaubliche Freude und Erleichterung“, so FAC Manager Sport Lukas Fischer.

Mirnes Becirovic wechselte im Sommer 2016 vom SK Austria Klagenfurt zum Floridsdorfer AC, wo er nicht nur sein 250. Zweiligaspiel feierte, sondern vor kurzem mit über 107 Pflichtspielen zum alleinigen Rekordspieler des FAC avancierte. Seit der Saison 17/18 kümmert sich der studierte Sportwissenschaftler in Zusammenarbeit mit FAC-Physiotherapeut Daniel Brand nicht nur um die Fitness und Athletik der Profis, sondern unterstützt auch den gesamten FAC-Nachwuchs im Bereich Leistungsförderung.

Auch wenn ich bereits seit vier Jahren meine Schuhe für den FAC schnüre, habe ich immer noch ein großes Feuer und eine gewisse Gier in mir, mit der Mannschaft zu arbeiten und zusammen auf dem Platz zu stehen. Die gegenseitige Wertschätzung zwischen dem Verein und mir ist sehr hoch und es bereitet mir eine große Freude, auch neben dem Platz mit dem Nachwuchs zu arbeiten. Ich freue mich, an der bisher gemeinsam geleisteten Arbeit anzuknüpfen und mich in Zukunft weiterhin als Spieler und Sportwissenschaftler im Verein einzubringen“, freut sich der gebürtige Bosnier bei seiner Vertragsunterzeichnung am Mittwochnachmittag.

Wir sind stolz und froh, dich auch in Zukunft beim FAC zu haben, lieber „Beci“!