Neuausrichtung der FAC Wien GmbH

Nach rund viereinhalb Jahren legt Christian Kirchengast sein Amt als Geschäftsführer der FAC Wien GmbH nieder, bleibt dem Verein aber in beratender Funktion erhalten.   

Christian Kirchengast legt seine Funktion als Geschäftsführer der FAC Wien GmbH nieder. Der 39-Jährige, der beim FAC Wien zunächst als Finanzreferent und Prokurist und später als einer von zwei Geschäftsführern der FAC Wien GmbH tätig gewesen ist, bleibt dem Verein im Bereich Projektmanagement erhalten.

„Nach viereinhalb spannenden und intensiven Jahren habe ich mich bewusst dazu entschieden, beim FAC Wien einen Schritt zurück zu machen, um meinem langersehnten Wunsch der Selbstständigkeit in entsprechendem Ausmaß nachgehen zu können. Ich möchte mich hiermit bei den Verantwortlichen des FAC für die Möglichkeit bedanken, dass ich in den letzten Jahren mitgestalten durfte, sowie für das Verständnis, mich neu ausrichten und persönlich weiterentwickeln zu wollen. Da es kein Abschied, sondern nur ein Kürzertreten ist, freue ich mich auf die kommenden, spannenden Projekte, die beim FAC auf mich warten werden“, so Christian Kirchengast.

Die FAC Wien GmbH wird in weiterer Folge unverändert von Geschäftsführer Jakob Schleger sowie Prokurist und Sportdirektor Lukas Fischer geleitet. Die finanziellen Agenden wird Vorstandsmitglied Benedikt Pultar übernehmen. Als Assistent der Geschäftsführung fungiert Stefan Krainz, der Bereich Presse & Medien obliegt weiterhin Pressesprecher Jonas Dormann.