Peter Pacult legt Aufsichtsratsfunktion nieder

Ex-FAC-Trainer Peter Pacult legt seine Funktion als Aufsichtsratsmitglied der Floridsdorfer Athletiksport-Club GmbH nieder. Der 61-Jährige wird neuer Cheftrainer beim SK Austria Klagenfurt.

Ex-FAC-Trainer und Vereinsikone Peter Pacult legt seine Funktion als Aufsichtsratsmitglied der Floridsdorfer Athletiksport-Club GmbH mit sofortiger Wirkung nieder. Der gebürtige Floridsdorfer hatte die Funktion im Dezember 2019 übernommen und wurde am heutigen Donnerstag als neuer Cheftrainer beim Zweitligisten SK Austria Klagenfurt präsentiert.

„Ich blicke mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf diese persönliche Veränderung. Klagenfurt ist eine sehr reizvolle Aufgabe für mich und ich kann wieder eine Trainerfunktion in Österreich übernehmen. Auf der anderen Seite verlasse ich den FAC und die Funktion als Aufsichtsratsmitglied. Doch der FAC bleibt mein Heimatverein und immer in meinem Herzen, da wird auch in Zukunft nichts drüber gehen“, so Peter Pacult zu seiner neuen Aufgabe in Kärnten.

FAC-Obmann Walter Brand zum Abgang des 61-Jährigen:Natürlich hat es uns ein wenig überrascht, dass Peter seine Funktion im Aufsichtsrat nach nur einem Jahr wieder niederlegt, doch uns ist stets bewusst gewesen, dass der Moment kommen kann, wo er wieder eine Cheftrainer-Funktion übernimmt. Nichtsdestotrotz steht Peter mit seinem Namen für den FAC und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Wir wünschen ihm selbstverständlich alles Gute für seine neue, sportliche Aufgabe.“