Spielbericht: FAC Wien – MFK Vyškov [0:2]

Niederlage im Testspiel. Unsere Mannschaft muss sich dem tschechischen Zweitligisten MFK Vyškov mit 0:2 geschlagen geben.

Im Zuge der Länderspielpause testet unser Floridsdorfer Athletiksport-Club am Sportplatz SV Unterstinkenbrunn gegen den tschechischen Zweitligisten MFK Vyškov. Die Mannschaft von Cheftrainer Mitja Mörec geht im Vergleich zum letzten Ligaspiel mit einer etwas veränderten Elf an den Start.

In den ersten Spielminuten tasten sich die beiden Teams ab. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld und längere Ballstafetten auf beiden Seiten sind die Folge. Zu Torchancen kommt in dieser Phase allerdings keiner.

Doch die Blau-Weißen sind engagiert und versuchen durch schnelle Umschaltmomente Druck auf den Gegner auszuüben. Ein Lochpass auf Oluwaseun Adewumi ist ausschlaggebend für die beste Chance unserer Mannschaft in der ersten Spielhälfte. Unsere Nummer 7 zieht vom rechten Flügel in den Sechzehner und zieht direkt nach der Strafraumgrenze ab. Der Schuss geht leider knapp am linken unteren Eck vorbei.

Vor dem Pausenpfiff können die Gäste aus Vyškov aber leider in Führung gehen. Ein tschechischer Offensivspieler schließt aus knapp 20-Meter ab, Torhüter Patrick Moser kann den Ball erst noch parieren, doch im Nachsetzen landet das Leder durch einen Vyškov -Spieler doch noch im Tor.

Der FAC wechselt in der Halbzeitpause durch und bringt mehrere junge Spieler auf das Feld. Es entwickelt sich erneut ein ausgeglichenes Spiel. Ein abgefälschter Schuss der Tschechen stellt in dieser Phase die meiste Gefahr dar. Doch der eingewechselte Tobias Bencsics ist hellwach und kann den Ball über das Tor lenken.

Unser Schlussmann muss dann aber doch hinter sich greifen. Ein direkter Freistoß aus circa 20 Meter landet in der kurzen Ecke des FAC-Tores.

Auch wenn die Floridsdorfer bemüht sind den Rückstand zu verkürzen gelingt es ihnen in den restlichen Minuten nicht mehr den Anschlusstreffer zu erzielen. Somit müssen wir uns im Testspiel dem MFK Vyškov mit 0:2 geschlagen geben.