Spielbericht: FAC Wien – SKN St. Pölten [2:1]

Im letzten Heimspiel der Saison gewinnt der Floridsdorfer Athletiksport-Club gegen den SKN St. Pölten mit 2:1.

Zu Beginn des Spiels versuchen die Gäste aus St. Pölten die Partie an sich zu reißen. Doch die Anfangsbemühungen der Niederösterreicher bleiben aufgrund der starken Defensivleistung unserer Blau-Weißen unbelohnt. Die beste Chance dieser Phase geht aber auf das Konto der Gastgeber. Christopher Kröhn setzt mit einer präzisen Flanke von rechts, Eren Keles in Szene, dessen Schuss geht aber knapp am Tor vorbei (14.). Nur wenige Minuten später erobert Paolino Bertaccini den Ball im Mittelfeld, nimmt fahrt auf und passt auf Christopher Kröhn. Unsere Nummer 55 kann sich im Zweikampfduell mit Riegler durchsetzen und den Ball aus gut fünf Meter zur 1:0 Führung einschieben (20.).

Die Wölfe können in der ersten Halbzeit noch das ein oder andere Mal gefährlich werden, die entscheidenden Akzente setzen aber die Floridsdorfer. In der Nachspielzeit passt Kröhn in die Schnittstelle der SKN-Defensive wo der flinke Bertaccini seinen Gegnern entwischt und prompt aus spitzem Winkel abzieht. David Riegler versucht den Ball zu klären und befördert ihn ins eigene Tor (45.+1). Der FAC geht mit einer zwei Tore Führung in die Kabine.

In der zweiten Spielhälfte zeichnet sich ein ausgeglichenes, qualitativ hochwertiges Spiel ab. Durch einen Fernschuss vom eingewechselten Rio Nitto können sich die Niederösterreicher erst über einen Anschlusstreffer freuen. Doch in der Folge stehen die Floridsdorfer hinten kompakt und haben durch Kröhn und Adewumi noch die Chance ihre Führung auszubauen. Es fällt aber kein Tor mehr in der Hopfengasse und so verabschieden sich die Blau-Weißen von ihren Heimischen Fans mit einem überzeugenden 2:1 Sieg gegen den SKN St. Pölten.