Spielvorschau: FAC Wien – Grazer AK

Am kommenden Sonntag ist es soweit. Unser Floridsdorfer Athletiksport-Club empfängt zum Saisonauftakt der HPYBET 2. Liga den Aufsteiger GAK. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Traditionsclubs seit mehr als 40 Jahren. Bereits 1500 Tickets wurden im Vorfeld verkauft.  

Nach acht Wochen Pause startet unser Floridsdorfer Athletiksport-Club am kommenden Sonntag in seine sechste Zweiligasaison in Serie. Für das Saisonauftaktmatch am Floridsdorfer FAC-Platz empfangen unsere Blau-Weißen den Grazer Traditionsclub und Meister der Regionalliga Mitte 2019, GAK. Bereits im Vorfeld der Partie kann sich unser FAC über ein großes Zuschauer-Interesse am Spiel gegen die Rotjacken freuen. „48 Stunden vor der Partie konnten wir bereits über 1500 Karten im Vorverkauf an die Fans bringen. Die Zuschauer können sich also – auch dank der vielen Gästefans des GAK – auf ein wahres Fußballfest am Sonntagvormittag freuen“ so FAC GmbH-Geschäftsführer Christian Kirchengast.

Auch unser Cheftrainer Mario Handl blickt mit Spannung auf den Saisonauftakt seiner Mannschaft: „Mit dem GAK wartet ein besonderer Gegner und ein besonderes Match auf uns. Ich glaube, für unsere Fans und den Verein kann es keinen besseren Auftakt geben. Auch wenn wir bereits in unsere sechste Zweitligasaison gehen, sind wir nicht in der Favoritenrolle. Der GAK hat eine disziplinierte und kompakte Mannschaft, zudem kommen sie mit einer großen Euphorie nach Wien. Es wird eine Top-Leistung von uns benötigen, wenn wir erfolgreich in die Saison starten möchten!“

Mit insgesamt elf neuen Spielern hat sich unser FAC in der Sommerpause verstärkt, darunter Mittelstürmer Philipp Prosenik und Rückkehrer Albin Gashi sowie Marco Sahanek. Mit Manuel Holzmann und Jovan Milutinovic haben zudem zwei Amateurspieler den Sprung in die Profi-Mannschaft unserer Blau-Weißen geschafft. „Wir haben in dieser Saison eine gute Mischung aus jungen, hungrigen Talenten und einigen Routiniers. Die Vorzeichen sind gut, denn noch nie konnten wir so früh unseren Kader finalisieren wie in diesem Sommer. Jetzt liegt es an der Mannschaft, sich auf dem Platz zu beweisen“, so FAC-Manager Sport, Lukas Fischer, zwei Tage vor dem Duell mit dem GAK.

Anstoß am FAC-Platz ist um 10:30 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist der 30-jährige Sebastian Gishamer. Tickets gibt es weiterhin online bei Wien-Ticket,  am Freitag bis 17 Uhr in der FAC-Geschäftsstelle, am Samstag von 12 bis 18 Uhr in der FAC-Sportkantine sowie am Spieltag bei der Tageskassa.

Daten zum Spiel:
Bewerb: HPYBET 2. Liga, 1. Runde
Spielort: FAC-Platz, Wien-Floridsdorf
Anstoß: Sonntag, 28.07.2019, 10:30 Uhr
Schiedsrichter: Sebastian Gishamer
Assistenten: Maximilian Weiß, Gökhan Orhan
Live-Stream: Laola1
Tickets: Wien-Ticket

#FACGAK