Tag der Tormänner und Torfrauen

Am gestrigen Dienstagabend fand beim FAC der jährliche Tag der Tormänner und Torfrauen am Landhausplatz statt. Eine Initiative bei der aktive Torhüter:innen des Floridsdorfer Athletiksport-Club, sowie der SG FAC-USC Landhaus gemeinsam eine Trainingseinheit absolvieren.

Diese Aktion zeigt wie eng in Floridsdorf zwischen Jugend, Amateuren, Frauen und Profis zusammengearbeitet wird. Ins Leben gerufen wurde dieser Tag vom Torwart-Trainer der Profis, Lukas Klinger. Dieser ist auch heuer wieder Hauptinitiator der Trainingseinheit, welche erstmals am Landhausplatz absolviert wurde. Knapp 20 Torhüter:innen waren dieses Mal dabei, um sich beim gemeinsamen Training gegenseitig zu motivieren und anzuspornen.

„Es ist uns wichtig, dass zwischen den Torhüter:innen ein Zusammenhalt entsteht, egal in welcher Klasse sie momentan spielen. Die jungen Nachwuchsspieler:innen können sich in so einem Training viel von den Profis abschauen und mitnehmen. Durch diesen Trainingstag wollen wir ihnen schon in jungen Jahren den Weg vom Nachwuchs zum Profi vorzeigen. Der Spaß und die Freude am Torwart da sein soll trotz allem im Vordergrund stehen, denn genau das verbindet uns alle.“, so Lukas Klinger.