Test: 3:2-Erfolg beim SV Stripfing

Im vierten Testspiel der Vorbereitung holt der FAC einen 3:2-Erfolg beim Regionalligisten SV Stripfing. Oluwaseun Adewumi, Christian Bubalovic und Christopher Kröhn sorgen für die Treffer der Blau-Weißen.

Bei eisigen Temperaturen kommt die Mannschaft des SV Stripfing deutlich schneller auf Betriebstemperatur. Schon in der achten Spielminute werden die Gastgeber das erste Mal gefährlich. Nach einer scharfen Hereingabe vom linken Flügel versenkt Darijo Pecirep den Ball im rechten unteren Eck (8.). Noch bevor sich unser FAC fangen kann ist der Ball erneut im Tor. Darijo Pecirep schnürt einen Doppelpack und verpasst unserer Mannschaft einen weiteren Dämpfer (17.). Nach diesem zwei Tore Rückstand kommen unsere Blau-Weißen aber immer besser ins Spiel. Ein Eckball von der linken Seite wird verlängert und gelangt zu Oluwaseun Adewumi. Der 17-Jährige reagiert gedankenschnell und trifft in Minute 31 zum 1:2 Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel sind unsere Floridsdorfer die klar bestimmende Mannschaft.  Der FAC kann in dieser Phase mehrere Torchancen verbuchen und wird erneut durch einen Eckball brandgefährlich. Christian Bubalovic bekommt den Ball an der Strafraumgrenze und versenkt diesen nach einer perfekten Mitnahme im Tor des SV Stripfing (68). Wenige Minuten später hat Marcel Monsberger die Chance auf den Führungstreffer, doch der Schuss des FAC-Stürmers verfehlt um wenige Zentimeter das Tor.  In der 73. Spielminute kommt mit Ronny Rikal einer der beiden „last minute“ Neuzugänge zu seinem ersten Einsatz in blau-weiß. Kurz vor Schlusspfiff drückt der FAC noch einmal auf das gegnerische Tor. Nach einer präzisen Hereingabe von Marcel Monsberger löst sich Christopher Kröhn im richtigen Moment und verwandelt zum 3:2 Endstand (88.). Unsere Blau-Weißen drehen somit einen zwei Tore Rückstand gegen den Tabellenführer der Regionalliga Ost.

Der nächste Test steigt am kommenden Samstag, den 11. Februar 2023 gegen den SC Neusiedl am See. Anpfiff ist um 14:00 Uhr in Neusiedl am See.

FAC Wien: Gindl – Gassmann (73. Rikal), Wallquist, Bubalovic,  Mankowski – Becirovic (K), Maier, Dos Santos, Kröhn, Adewumi (67. Rusovic) – Monsberger (69. Hernaus) 
Tore: Pecirep (8./17.), bzw. Adewumi (36.), Bubalovic (68.), Kröhn (88.)