U21-Debüt für Belmin Jenciragic

Gestern Nachmittag feierte unsere Nummer Eins – Belmin Jenciragic – beim 2:0-Testspielsieg der U21-Auswahl gegen Polen sein Debüt für die Nachwuchs-Nationalmannschaft von Teamchef Werner Gregoritsch und hielt seinen Kasten dabei sauber. 

Erst am vergangenen Donnerstag wurde Belmin Jenciragic von U21-Teamchef Werner Gregoritsch für den Lehrgang in Spanien nachnominiert, beim gestrigen 2:0-Testspielsieg gegen Polen wurde unsere Nummer 1 in der Halbzeit eingewechselt und feierte damit sein Debüt im U21-Nationalteam Österreichs.

„Es war ein unglaubliches, fast schon magisches Gefühl, wieder für mein Heimatland spielen zu dürfen. Ich bin sehr glücklich, dass ich gestern zum Einsatz gekommen bin, das gibt mir natürlich auch eine besondere Motivation für die kommenden, wichtigen Wochen beim FAC“, freut sich unser Schlussmann kurz vor dem heutigen Rückflug nach Wien.

Am morgigen Mittwoch wird Belmin Jenciragic – der gestern mit zwei guten Paraden seinen Kasten sauber gehalten hat – wieder in das FAC-Mannschaftstraining einsteigen.

Foto: ÖFB/Christopher Glanz