Willkommen beim FAC, Florian Hainka!

Mit Florian Hainka verstärkt ein weiteres junges, österreichisches Talent unseren Floridsdorfer Athletiksport-Club in der Saison 2019/20. Der 21-Jährige stand in der vergangenen Saison 24 Mal für die Young Violets Austria Wien auf dem Platz.  

Neuzugang aus Wien Favoriten! Unser FAC Wien bekommt mit Florian Hainka einen jungen Defensivallrounder mit Zweitligaerfahrung. Neben 24 Einsätzen und drei Treffern für die Young Violets Austria Wien in der abgelaufenen Saison stand der gebürtige Wiener zudem fünf Mal für das österreichische U19-Nationalteam auf dem Platz. Im Sommer 2016 schaffte Florian Hainka über die Akademie des FK Austria Wien den Sprung zu den Young Violets. Insgesamt absolvierte der Rechtsfuß 59 Partien in der 2. Liga sowie Regionalliga Ost für die jungen Violetten.

„Florian hat in der vergangenen Saison bei den Young Violets viel Spielpraxis in der 2. Liga gesammelt. Auf Grund seiner Erfahrung und seiner Position im zentralen Mittelfeld passt er perfekt in unsere Kaderplanung für diese Saison. In den ersten Trainingseinheiten hat er uns schon gezeigt, dass er ein junger, hungriger und ehrgeiziger Spieler ist und wir freuen uns, diesen Einsatz bald auch in der Liga zu sehen“, so FAC-Manager Sport, Lukas Fischer. FAC-Neuverpflichtung Florian Hainka zu seinem Wechsel nach Floridsdorf: „Ich habe in der vergangenen Saison in der 2. Liga schon viele Einsätze sammeln dürfen und zudem drei Treffer erzielt. Ich bin extrem motiviert, beim FAC eine erfolgreiche Saison zu spielen und freue mich auf den Saisonstart.“

Florian Hainka ist nach Pascal FischerPhilipp Prosenik und Jakub Krepelka der vierte Neuzugang unseres FAC in dieser Saison. Herzlich Willkommen, Florian!