Willkommen beim FAC, Jakub Krepelka!

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club verstärkt sich mit Jakub Krepelka. Der 19-jährige Tormann kommt vom SV Schwechat aus der Regionalliga Ost nach Floridsdorf.

Mit Jakub Krepelka bekommt der FAC Wien einen weiteren jungen, talentierten Spieler. Der gebürtige Wiener mit tschechischen Wurzeln war in der vergangenen Saison Stamm-Torhüter beim SV Schwechat und absolvierte 27 von 30 Partien in der Regionalliga Ost.

Lukas Fischer, FAC Manager Sport, zur Verpflichtung des Schlussmannes: „Auch auf der Tormann-Position ist es uns wichtig, dass wir junge und talentierte Spieler haben, um einen fairen Konkurrenzkampf zu gewährleisten. Daher bin ich sehr froh, dass wir uns mit Jakub einigen konnten, da er perfekt in dieses Anforderungsprofil passt. Ich bin überzeugt, dass sich Jakub und Belmin Jenciragic durch ihre Leistungen gegenseitig pushen können!

Der 19-jährige Schlussmann, der in der Tormann-Schule von Helge Payer ausgebildet wurde, blickt mit großer Vorfreude auf die kommende Aufgabe beim FAC„Ich möchte hier in der 2. Liga den nächsten Schritt in meiner Karriere machen und freue mich, nun Teil des Vereins zu sein. Die ersten Eindrücke beim Training waren sehr gut. Zudem freut es mich, dass ich auch mit bekannten Gesichtern wie Martin Pajaczkowski wieder zusammen auf dem Platz stehe, den ich aus meiner Zeit in Schwechat kenne!“

Herzlich Willkommen in Floridsdorf, Jakub!