Willkommen beim FAC, Nils Zatl

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club präsentiert mit Nils Zatl seinen fünften Neuzugang der Saison. Der 28-jährige Angreifer war zuletzt beim kasachischen Erstligisten FK Taraz unter Vertrag und verstärkt ab sofort die Offensive des FAC. 

Mit Nils Zatl präsentiert unser Floridsdorfer Athletiksport-Club einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison. Der 28-jährige Stürmer spielte zuletzt beim kasachischen Erstligisten FK Taraz, zuvor stand er zwei Spielzeiten lang beim zypriotischen Erstligisten Doxa Katokopias unter Vertrag. In der Saison 2016/17 sammelte Zatl bereits Zweitliga-Erfahrung und ging für den SV Horn auf Torejagd.

„Ich freue mich, dass ich wieder nach Österreich zurückkehren und mich hier beim FAC in der 2. Liga beweisen kann. Aleksandar Gitsov kenne ich noch aus meiner Zeit in Horn, mit Miron Muslic habe ich in der Saison 2010/11 sogar noch gemeinsam beim ATSV Sattledt zusammengespielt. Dass er mich jetzt trainiert, ist eine klasse Sache und hat auf jeden Fall eine Rolle bei meiner Vertragsunterzeichnung gespielt“, so der gebürtige Oberösterreicher.

FAC Manager Sport Lukas Fischer äußert sich zufrieden über den fünften Sommer-Transfer unserer Blau-Weißen: „Nils ist für uns in vielerlei Hinsicht ein Gewinn, denn er bringt nicht nur eine Menge Erfahrung mit sich, sondern ist ein absoluter Charakterspieler. Durch seine vielseitigen Einsatzmöglichkeiten in der Offensive ist er eine Bereicherung für unsere Mannschaft.“

Nils Zatl, der bereits seit dem Trainingsauftakt am vergangenen Montag mit der Mannschaft trainiert, wird bei unserem FAC mit der Rückennummer 11 auflaufen.

Willkommen in Wien, Nils!