Willkommen zurück, Elias Felber!

Einen Tag vor Ende der Transferzeit kehrt Elias Felber zum Floridsdorfer Athletiksport-Club zurück. Der 22-Jährige spielte bereits in der Saison 2019/20 für den FAC und verstärkt ab sofort die Mannschaft von Neo-Cheftrainer Roman Ellensohn.

Mit Elias Felber bekommt der Floridsdorfer Athletiksport-Club Verstärkung von einem altbekannten Spieler. Der zentrale Mittelfeldallrounder kam zur Saison 2019/20 als Leihspieler vom SK Rapid Wien nach Floridsdorf und absolvierte damals 25 von möglichen 30 Ligapartien für den FAC, in denen er vier Treffer beisteuerte. In der laufenden Saison gehörte Elias Felber zum Aufgebot des Ligakonkurrenten SK Rapid II, wo er in dieser Saison zum festen Bestandteil der jungen Rapid-Mannschaft gehörte.

FAC Manager Sport Lukas Fischer zur Rückkehr des gebürtigen Wieners: „Elias hat bei uns schon einmal unter Beweis gestellt, welche fußballerischen Qualitäten er auf seiner Position mitbringt. Zudem hat er – trotz seines jungen Alters – stets mit seiner professionellen Einstellung überzeugt. Wir hätten Elias gerne schon im Sommer wieder im FAC-Trikot gesehen, aber jetzt freuen wir uns umso mehr, dass er zum FAC zurückkehrt und unsere Mannschaft in der Rückrunde verstärkt.“

Elias Felber zu seiner Rückkehr nach Floridsdorf: „Ich freue mich sehr, wieder beim FAC zu sein, denn ich kenne fast alle Spieler aus meiner vergangenen Spielzeit. Die Mannschaft hat im Herbst sehr gut performt und bin sehr motiviert, meinen Teil dazu beizutragen, erfolgreich Fußball zu spielen.“

Elias Felber erhält beim FAC die Rückennummer 14. Willkommen zurück in Floridsdorf, Elias!