Spielbericht: FAC Wien – KSV 1919 [0:0]

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club und die KSV 1919 trennen sich in einem torlosen Unentschieden mit 0:0.

Bei frühlingshaften Temperaturen empfängt unser Floridsdorfer Athletiksport-Club die KSV 1919 in der Hopfengasse. Nach der starken Leistung in der vergangenen Woche will unsere Mannschaft heute vor heimischen Publikum erneut einen Sieg einfahren

Gleich zu Beginn starten die Blau-Weißen gut in die Partie und setzen durch Benjamin Wallquist ein erstes Ausrufezeichen. Unsere Jungs bleiben in der Anfangsphase die dominierende Mannschaft auf dem Feld und versuchen Druck auf das gegnerische Tor auszuüben.

Auch die erste Topchance geht auf das Konto unserer Mannschaft. Nach einer Flanke von links köpfelt Flavio dos Santos in Richtung KSV-Tor. Der Torhüter der Steirer, Richard Strebinger hechtet in die Ecke und kann den Ball leider gerade noch von der Linie kratzen (24.).

Viele Aktionen laufen nun über die rechte Seite der FAC-Offensive. Flavio dos Santos bringt mit einem Tunnel eines gegnerischen Spielers einmal mehr die Fans zum Jubeln. Aber auch Marcus Maier lässt sich in dieser Phase öfters auf die Seite fallen und bringt mehrere Flanken ins Zentrum. Nur nach einem Abnehmer wird zu diesem Zeitpunkt im Strafraum noch gesucht. Somit gehen beide Teams torlos in die Kabine.

Direkt nach dem Wiederanpfiff sind es dann erstmals die Gäste die gefährlich in den Strafraum kommen. Doch unsere Torhüter Simon Spari ist hellwach und pariert gleich zwei Schüsse der Steirer.

Nach dieser kurzen Druckphase der Gegner kommen unsere Floridsdorfer wieder besser ins Spiel. Sie versuchen sich durch die gegnerischen Reihen zu kombinieren. Häufig lassen sich die Blau-Weißen nur durch ein Foul der Kapfenberger stoppen. Die ein oder andere gelbe Karte hätte der Schiedsrichter in dieser Phase definitiv zeigen können.

Auch wenn unsere Elf weiterhin mehr Spielanteile hat, bekommen die 789 Fans am FAC-Platz in diesen Minuten wenige Torchancen zu sehen.

Nach einer tollen Aktion von Marcus Maier und Felix Seiwald am linken Flügel bringt letzterer den Ball scharf in den Sechzehner. Geburtstagskind Oluwaseun Adewumi kommt am Fünfer zum Abschluss, doch der Ball wird vom Verteidiger auf der Linie geklärt.

In den letzten Minuten geben unsere Jungs alles um den Siegtreffer zu erzielen, doch auch die Schlussoffensive bleibt erfolglos.

Trotz einer überlegenen Mannschaftsleistung trennt sich unser FAC mit der KSV 1919 mit einem torlosen Unentschieden und bleibt vorübergehend auf dem zweiten Tabellenplatz.