Malta 2020 – Tag 4

Ausflug in die maltesische Hauptstadt Valletta. Nachdem unsere Mannschaft am Vormittag eine Trainingseinheit absolviert hatte, legte die gesamte FAC-Delegation am freien Nachmittag eine Sight-Seeing-Tour ein.

Wie gewohnt geht es für unsere Blau-Weißen heute morgen pünktlich zum Frühstück, ehe es via Bustransfer zum Trainingsplatz geht. Bei diesem legt Cheftrainer Mario Handl heute einen besonderen Fokus auf das Einstudieren von Standardsituationen. Nach eineinhalb Stunden geht es zurück zum Mannschaftshotel, wo bereits das Mittagessen auf unsere Jungs wartet. Schon während dem gemeinsamen Zusammensitzen beim Mittagstisch ist unseren Spielern die Vorfreude ins Gesicht geschrieben, denn erstmals bekommen sie vom Trainerteam einen freien Nachmittag serviert.

Diesen nutzt die gesamte FAC-Delegation, um gemeinsam in die maltesische Hauptstadt Valletta zu reisen. Auch der kurzzeitig erkrankte Florian Hainka ist wieder gesundet und lässt sich den Kurztrip nicht entgehen. In Europas Kulturhauptstadt 2018 schlendern unsere Blau-Weißen durch die wunderschönen Straßen Vallettas, genießen einen Kaffee bei Sonnenschein und nutzen die Zeit, um kurz Abzuschalten. Auch das Trainer- und Betreuerteam findet großen Gefallen am gelungenen Ausflug. Unser blau-weißes Betreuerteam wurde heute übrigens durch unseren nachgereisten Physiotherapeuten Daniel Brand komplettiert. Nach gut drei Stunden geht es zurück zum Mannschaftshotel, wo das gemeinsame Abendessen ansteht. Danach geht es noch in den Meetingraum, wo eine Taktikschulung wartet. Den restlichen Abend lassen unsere Burschen wie gewohnt mit Kartenspielen ausklingen. Am morgigen Freitag steht dann noch das Vormittagstraining an, ehe am Nachmittag ein Testspiel gegen den norwegischen Erstligisten Stabaek IF ansteht. Wir berichten wie gewohnt live von den Geschehnissen über Facebook, Twitter und Instagram.