Stiegl ist neuer FAC-Partner

Der Floridsdorfer Athletiksport-Club hat mit der Stieglbrauerei zu Salzburg einen neuen Gastronomie- sowie Werbepartner gefunden. Die Salzburger Traditionsbrauerei und der FAC gehen seit Beginn der Rückrunde gemeinsame Wege.

Die im Jahr 1492 gegründete Privatbrauerei Stiegl ist seit Beginn der Frühjahressaison neuer Partner des amtierenden Vizemeisters der Admiral 2. Liga. Durch diese Kooperation finden ein Salzburger Traditionsunternehmen und ein Wiener Traditionsverein zusammen. Neben dem Österreichischen Fußball Nationalteam und dem 16-fachen österreichischen Meister FC Red Bull Salzburg ist der FAC Wien die dritte Profifußballmannschaft, mit der die Salzburger Stieglbrauerei eine Partnerschaft eingeht. Das über 530 Jahre alte Unternehmen ist tief in der österreichischen Gesellschaft verwurzelt und setzt auf langfristige, nachhaltige Partnerschaften. Dies sind auch jene Werte, die der Floridsdorfer Zweitligist seit Jahren verfolgt.

Stiegl-Generalrepräsentant Thomas Gstaltmaier freut sich darüber, dass Stiegl nun auch in Floridsdorf in aller Munde ist: „Genuss, Qualität und Lebensfreude – dafür steht Stiegl. Wir freuen uns darauf nun auch die Fans des FAC in den spannendsten und freudigsten Fußball-Momenten mit Biergenuss auf höchster Stufe zu begleiten!“

Die Kooperation mit Stiegl wird auch dazu führen, dass beim FAC Wien künftig Maßnahmen in Bezug auf die Nachhaltigkeit gesetzt werden. Denn die Stieglbrauerei widmet sich nicht nur mit Leidenschaft dem Bierbrauen, sie engagiert sich bereits seit Jahrzehnten für die Umwelt – denn gutes Bier muss auch nachhaltig sein. Mit der Einführung neuer, eigens bedruckter Mehrwegbecher, wurde beim FAC bereits der erste Schritt in diese Richtung getätigt.

„Es freut uns riesig mit der Stieglbrauerei einen neuen starken Partner für unseren FAC Wien präsentieren zu dürfen. Von Beginn an war zwischen den beiden Unternehmen ein großer Fit, sowohl auf strategischer als auch auf zwischenmenschlicher Ebene zu verspüren. Wir gehen mit voller Überzeugung und großer Vorfreude in diese neue Kooperation und hoffen auf viele gemeinsame Erfolgsmomente“, so Geschäftsführer Wirtschaft Stefan Krainz.